Flitterwochen im Oktober, wohin?!

    • (1) 07.01.14 - 10:34

      Hallo ihr lieben, wir heiraten am 10.10 und wollen dann am 17.10 in die Flitterwochen. Aber wohin?!

      Es muss/sollte sehr warm bzw heiß sein, erst hatten wir Malediven im Kopf, da wir aber nicht nur faulenzen wollen haben wir diese Idee gestrichen.

      Dann war unser Traumziel México, da ist es zu der zeit aber gar nicht mehr so toll, viele Regentage...

      In Kenia waren wir schon.

      Mauritius wäre ok aber mit 28 grad auch nicht so der hit... Für so viel Geld hab ich einfach andere Vorstellungen!

      Dom.rep? Da haben mir verschiedene Foren auch die Lust drauf genommen.. Ist wohl auch Regenzeit.

      Thailand wäre noch ne Option, Oktober ist da wohl auch nicht so optimal.

      Och man.. Ich verzweifle langsam...

      Habt ihr Ideen, Tipps?

      Wir legen eben auf das Wetter wert ( hatten oft pech weil wir auf gut Glück zu den Regenzeiten verreist sind)

      Der Strand ist wichtig... Und das man sich Land und Leute anschauen kann. Unser Budget wäre so bei 2.000€ p.p. Bitte hilft mir!!

      • Hallo,

        ich suche auch noch ein Reisziel, aber haben wir nicht soviel Geld zur Verfügung.
        Wir haben erstmal Gran Canaria ins Auge gefasst. Im August allerdings.

        Schau doch einfach mal hier nach den Temperaturen und dann wo es dir gefallen würde:
        http://www.klimatabelle.info/

        Solche Regionen wie Dubai, Ägypten, Hawaii etc. sind doch immer sehr warm, denke ich?

        LG

        Hallo,

        sieh mal:
        http://www.reise-klima.de/months/10-Oktober

        Z.B. Bali klingt doch verlockend. Oder Ägypten.

        LG
        Karin

        Bei dem Budget würde ich Thailand, Sir Lanka, Vietnam nehmen, nette Mischung aus Strand und Kultur...Dubai wäre auch ne Option.
        Thailnd musst Du die Region schauen, da gibt es Wetterunterschiede.

        Geh doch mal bei Holidaycheck ins Forum, da gibt es ganz viele Leute die Dir helfen können und Tips parat haben

        Karibik ist leider im Oktober zu unsicher vom Wetter her egal ob Mexico oder Domrep.
        Einzig Wetterstabil ist Curacao...da ist das ganze Jahr Sommer und traumhaft schön, war ich auch schon. Kann man auch gut Inselhopping machen nach Bonaire und Aruba.
        Wobei ich Curcaco niemals über das Resiebüro buchen würde, viel zu teuer. Flug und Hotel separat gebucht, da spart man richtig (teils bis zu 50% vom Reisebüropreis)

      • Hallo losthope,
        folgende Reiseziele könnten vielleicht etwas für euch sein:
        Mexiko, südliches Australien, Mauritius, Argentinien, Brasilien, Kanaren und Marokko.

        Viele Grüße, Neela

        Wie wäre es denn mit Curacao, Bonaire oder Aruba? Traumhaft schön und im Oktober auch wettertechnisch kein Problem.
        Ansonsten fällt mir noch Kuba ein - da bin ich allerdings mit dem Wetter zu der Zeit nicht ganz sicher.

Top Diskussionen anzeigen