Hochzeitskleid für die zweite Hochzeit-nicht weiß

Hallo, mein Verlobter und ich wollen nächstes Jahr heiraten, einstweilen muss meine Scheidung erst durch sein was aber in Österreich eine Sache von zwei Wochen ist weil einvernehmlich.
Jetzt habe ich natürlich vor 10 Jahren bei meiner Hochzeit ein weißes Kleid getragen, hat ja auch gepasst, und möchte das diesmal nicht denn ich bin dreifache Mutter und heirate zum zweiten Mal und ( da ich bei der ersten Hochzeit auch kirchlich geheiratet habe ) nur standesamtlich.
Ich möchte was helles, flieder, blau, helles grün, rose ( was halt zu mir passt Fotos in der VK nur die Haare sind jetzt wesentlich heller in einem Kupferton ) darf auch nur wadenlang sein oder knöchelang...am liebsten hinten zum Schnüren weil ich das schöner finde.
Es sollte jedoch nicht mehr als 100 Euro kosten denn wir ziehen mit Jahresende um ( das wird teuer ) und das zweite Kind wir eingeschult was ja auch Kosten verursacht.
Größe 34, ich bin 1,61 groß und wiege 45kg habe keinen Busen ( A-Körbchen ) also sollte ein Push up drunterpassen.
Nichts mit Rüschen oder so eher dezenter aber durchaus auch mit dem einen oder anderen kleinen Highlight.

Danke für eure Hilfe
lg Carrie

1

Hallo.

Nicht zu langes festliches Kleid in einer Pastellfarbe, am Besten hinten zum Schnüren ... für max. 100 Euro ... das bekommst Du allenfalls in einem chinesischen Fälschershop oder in einer ganz miesen Qualität aus irgendeinem Faschingspolyester (amerikaware mit den top Originalkleidern aus den USA gibt es bei eBay ja leider nicht mehr - da wären wir garantiert fündig geworden) ...

... Du müsstest schon ein paar Abstriche machen ... oder das Budget erhöhen.

Darf es auch knielang sein? Die Länge ist nämlich die erste Hürde ... in Knielänge lässt sich sicher was finden.

Ohne Schnürung, die das zweite Problem ist, da Schnürungen bei farbigen Kleidern nicht so üblich sind, habe ich auf die Schnelle jetzt mal dieses hier innerhalb Deines Budgets gefunden.

http://www.zalando.de/jane-norman-ballkleid-lemon-j2721c050-e11.html?size=34 (mir würde das Kleid an Dir übrigens gut gefallen - sehr hübsch für eine kleine, zierliche Frau)

In der Länge kann man fast jedes Kleid ja ohne Probleme auf Wadenlänge oder Knöchellänge kürzen, wovon ich allerdings abraten würde ... grundsätzlich, weil das ne echt trutschige Länge ist und insbesondere bei kleineren Frauen, da diese Länge optisch kürzer macht (man sieht übrigens auch auf dem Zalando-Bild ganz gut, wie doof es aussieht, wenn das Kleid zu kurz ist).

Also ... wenn Du Deine Wünsche noch etwas anpassen würdest;-)

LG

2

hallo,, danke für deine Antwort das Kleid sieht sehr schön aus.
Chinaware will ich nicht, darüber hab ich zuviel negatives gelesen, gebraucht darf es aber sein.
Knielänge wäre super nur so ganz kurz also Mini fände ich weniger passend für eine Hochzeit ;-)
Das Budget erhöhen wird schwierig, allenfalls 150 Euro könnte ich schaffen mit viel eisern sparen, Schuhe hab ich ja in allen Farben daheim zb. nudefarbene Sandaletten mit 10 cm Absatz in einem leichten roseton.

lg und vielen dank
carrie ( sorry war mit den Kindern wochenendeinkauf machen drum komme ich erst jetzt zum Antworten )

3

Wobei mir für die TE das hier fast noch besser gefällt------macht auch mehr Oberweite

http://www.zalando.de/jane-norman-ballkleid-coral-j2721c052-g11.html

weitere Kommentare laden
17

vorab, ich habe ja hier beiden Damen nichts zu suchen..................
ich bin zum 3. Mal verheiratet, 1. mit meiner Kindergartenfreundin und natürlich mit großem weißem Auftritt der Braut ( gut es hat kein halbes Jahr gedauert und wir wussten wir sind Freunde - übrigens Heute noch). 2. Sie in einem traumhaften brandroten Cocktailkleid. 2013 meine 3. Hochzeit, ich absolut nordisch und Sie südlich, das Dirndel war echte Superklasse aber eben für 100€ nicht zu kaufen.

Also empfehle ich ein Pastellcocktailkleid oder viel lieber ein Dirndel......gerade in Österreich

18

Hallo und danke für deine Antwort, ich besitze natürlich zwei Dirndl aber ich glaube da fehlt der Trachtenanzug für den Mann dass das passt und er würde sowas nicht anziehen.
Ich komme aus Wien, Dirndln ziehen wir eher in Kärnten an ( bin ne halbe Kärntnerin ) oder beim Oktoberfest oder beim Heurigen.
Pastellcocktailkleid wäre da schon eher was, auch stehe ich sehr auf rote Kleider meine Tante hat ihre zweite Hochzeit in einem rotem Kleid gefeiert welches sie selber geschneidert hat und sah umwerfend aus.
Allerdings hat mein Verlobter sich ein bisserl an rot sattgesehen weil ich halt viele rote Kleider habe;-)

20

Hallo Carrie,

hast Du Dir mal überlegt, ein Kleid zu leihen oder möchtest Du es unbedingt danach behalten?

Ich hatte mir ein Kleid geliehen und konnte mir dann was richtig schickes aussuchen. Habe das nicht bereut obwohl ich inzwischen geschieden bin ;-) würde das immer wieder machen.

Seitdem mache ich das auch für Taufen oder andere Feiern.

LG Cinna