Rosenkugel selber machen

    • (1) 06.02.14 - 14:12

      Hallo,

      ich überlege solche Rosenkugeln selber zu machen:

      http://i.ebayimg.com/t/Rosenkugel-Rosenball-Dekoration-Deko-Hochzeit-Kommunion-z-Haengen-Tischdeko-11cm-/00/s/MzIxWDMyMg==/z/-U8AAOxy83JRIKWV/$(KGrHqJ,!h4FDoBp3yz2BRIKWTR8SQ~~60_35.JPG
      Da ich allerdings mich nicht 1 Tag vor der Hochzeit hinsetzen möchte würde ich künstliche Rosen bevorzugen. Wer hat sowas schon mal gemacht und kann mir Papierrosen ect empfehlen? Bzw hat jemand sogar eine tolle Anleitung für mich?

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)

      Mfg

      • Hallo,

        es ist ja immer Geschmackssache, denn die Rosenkugeln sind schon nicht so meins. Mit echten, frischen Blumen sicherlich akzeptabel, aber mit künstlichen?
        Sorry überhaupt nicht akzeptabel! Gerade bei einer Hochzeit sollte die Blumendeko wohl "echt" sein.

        Wofür waren denn die Rosenkugeln gedacht? Auf die Tische oder als hängende Deko?
        Vielleicht findet sich eine andere Idee, die du vorher bereits basteln könntest.

        Ist zwar schon etwas her dass du gefragt hast aber ich schreibe mal was dazu ;-)
        Bin gelernte Floristin und halte von künstlichen Blumen daher echt wenig. Die Kugeln finde ich allerdings wunderschön.
        Wenn sie auf die Tische sollen ist mit echten Rosen auch schwierig da die im liegen quetschen und wenn die steckmasse mit Wasser versorgt ist trieft das evtl. Selber machen geht denke ich auch wenn man es nicht gelernt hast. Würde dir zwar künstliche empfehlen wenn du es so auf die Tische legen willst aber eine schöne künstliche Rose die echt aussieht kostet oft mehr als eine echte. Und je nach dem wieviele du davon machen willst hast du anschließend 1000 künstliche rosenköpfe zu Hause... Papierrosen sehen noch billiger aus und es wirkt mehr wie gartenparty...

        Es gibt so steckmasse Kugeln zu kaufen, die gibt es auch in trocken für künstliche Blumen.

        Wenn du dich entschieden hast ob du die künstlich oder doch echt machen willst und Tipps brauchst wie du es steckst kannst du dich gerne melden #winke

Top Diskussionen anzeigen