Trachtenhochzeit - was als Gast anziehen?

    • (1) 18.02.14 - 13:54

      Hallo,
      wir sind im Mai auf eine Hochzeit eingeladen. Es wird eine Trachtenhochzeit sein. DH. vermutlich heiratet das Paar in Tracht und die Family und Trauzeugen werden sicher auch in Tracht sein. Auf der Einladung stand nichts von einem Dresscode. Würdet ihr euch ebenfalls dem Motto entsprechend kleiden oder einfach normal festlich wie für eine normale Hochzeit gehen? Was soll ich anziehen?? (1,58 cm groß, 65 kg, Gr. 38/40

      Bitte Hilfe. Mag schon gar nicht auf die Hochzeit gehen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich falsch angezogen bin.

      Dankeschöööön

      • (2) 18.02.14 - 13:59

        hallo ja würde ich

        (3) 18.02.14 - 14:06

        Ich denke, ich würde mich auch an das Motto halten.

        Wenn du der Meinung bist, dass du Tracht ansonsten nicht anziehst, kannst du doch mal bei C&A gucken, bei denen habe ich auch schon Dirndl&Co hängen sehen...

        LG
        Nina

        (4) 18.02.14 - 15:05

        Wenn es sich um eine Trachtenhochzeit handelt, werden die Gäste sich wohl entsprechend kleiden. Wenn bzgl. des Dresscodes nichts auf der Einladung angegeben war und du dir ganz unsicher bist, hör lieber noch mal bei Brautpaar oder evtl. auch den Trauzeugen nach.
        Wenn ihr keine Tracht habt und auch nicht kaufen mögt, kann man sowas auch leihen.

      (9) 23.02.14 - 23:17

      Ich würde mich dem Motto schon anpassen. Du musst ja nicht komplett in Tracht gehen, sondern kannst ja auch einzelne Elemente im Trachten-Look wählen, z.B. ein normales Kleid und eine dazu passende Jacke im Trachten-Stil. Online wirst du da sicher fündig, es gibt echt viele Trachten-Accessoires.

Top Diskussionen anzeigen