Wie die Gäste kontaktieren?? Hilfe ????

    • (1) 18.02.14 - 21:41

      Hallo ihr Lieben,

      Wie habt ihr die Gäste vorher kontaktiert?

      Ich habe überlegt eine Rundmail an alle zu schicken. Ob jemand eine Überraschung für das Brautpaar plant, das ich das mit einplanen in den Rest. Bzw verhindere, das manche Dinge mehrmals auftauchen. Wäre ja blöd.

      Nun weis ich aber nicht wie ich das formulieren soll!

      Wie habt ihr das gemacht? Wie habt ihr euch formuliert?

      Wer hat Tips?

      Lg

      Die aufgeregte

      Trauzeugin ????

      • Hallo,

        wir werden als Brautpaar unsere Gäste darauf hinweisen, dass die Spiele mit den Trauzeugen abzusprechen sind.
        Aber du kannst natürlich auch ne Rundmail machen, wenn du die ganzen email-Adressen hast.

        Du schreibst einfach, dass du geplante Beiträge/Überraschungen/Spiele zusammentragen möchtest, da du für die Organisation verantwortlich bist und den Ablauf planen willst.

        LG

        Würde ich genauso machen, wie von nixfrei bereits geschildert.

        Oft nimmt man sowas auch mit in die Einladung auf und der/die Trauzeuge/n werden damit quasi zum "Zeremonienmeister", mit dem die übrigen Gäste geplante Beiträge etc. absprechen können.
        Wenn das nicht der Fall ist/war, finde ich die Rundmail eine gute Idee.
        Würde einfach eine kurze Mail verfassen, in der du darauf hinweist, dass du gerade das Programm zusammenstellst und die Gäste darum bittest, dir eine kurze Rückmeldung bis zu einem bestimmten Datum zu geben, wenn Sie Beiträge planen, der Brautpaar mit irgendetwas überraschen möchten etc.

        Hallo,

        meine Schwester hat es in die Einladung schreiben lassen.

        "Wer für das Brautpaar Überraschungen geplant hat , soll sich bitte an die Trauzeugen wenden."

        Vielleicht per Mail oder Brief eine Info an die Arbeitskollegen, Freunde geben.
        Familie kennt Dich ja , da würde ich dann einfach mal nachfragen, ob bzw. was sie geplant haben.

        Lg Verena

      • Hallo liebe Gäste,

        am ....ist es soweit....Paul und Paula werden heiraten.

        Als Trauzeugin möchte ich natürlich dazu beitragen, dass dies der perfekte Tag für die beiden wird.

        Wenn jemand von Euch etwas plant oder vorbereitet hat, dann bitte Info an mich, damit nicht eventuell etwas doppelt vorbereitet wird, wäre doch schade um die Arbeit.

        Bis jetzt sind folgende Sache geplant:
        -
        -
        -

        So habe ich das als Trauzeugin gemacht....hat bei mittlerweile 3 Hochzeiten hervorragend geklappt!

        Wir hatten auch schon in der Einladung den Kontakt der Trauzeugen für eventuelle Überraschungen und die hatten genaue Anweisungen was wir auf keinen Fall wollen ;-)

        Wenn Du die Mailadressen der Eingeladenen hast, würde ich eine kurze Rundmail schicken. Weißt Du, ob Dein Kontakt schon in den Einladungen stand?

        Formulierung? Kurz und schmerzlos.
        - Dass Du für die Planung zuständig bist
        - Eventuelle Ideen, die Du hast und für die Du noch "Umsetzer" brauchst
        - Wer Ideen hat, möge sie Dir mitteilen

        Und rede auf alle Fälle vorher mit dem Brautpaar, was sie gar nicht wollen.

      • Hallo,

        unsere Freunde haben sich damals an unsere Mütter oder unsere Trauzeugen gewandt - die waren im Telefonbuch relativ leicht zu finden - und haben dort Adresslisten abgefragt. Dann entsprechend die Gäste angeschrieben - mit konkreten Plänen. Da sie wussten , dass wir keine Spiele mögen, haben sie es ganz harmlos gehalten und auch genau unsere Wünsche forciert. Das war sehr angenehm.
        Wir haben von unseren Trauzeugen nicht viel erwartet (ausser, dass sie unsere Trauung bezeugen) - aber sie haben wirklich ganze Arbeit geleistet, indem sie alle für uns unangenehme Ideen im Keim erstickt haben.

        Wenn man als Trauzeugin/Trauzeuge etwas plant, sollte man einfach mit dem Brautpaar oder entsprechend nahen Verwandten in Kontakt sein und die Gästelisten haben.

        Wenn man kein Trauzeuge ist, sollte man sich mit Plänen an diese wenden.

        ;-)

Top Diskussionen anzeigen