Frage zum Verlobungsring...

    • (1) 21.03.14 - 20:18

      #winke Guten Abend...

      MIch interessiert einfach mal, wie ihr euren Verlobungsring findet?
      Die Hochzeitsringe sucht man ja eigentlich gemeinsam aus, aber den Verlobungsring ist doch eher eine Überraschung.

      WIr planen (noch) keine Hochzeit, aber ich warte tgl. darauf das er mich endlich fragt :-P.

      Ich habe doch schon eine Vorstellung wie der Ring aussehen soll und er kennt mein Geschmack. Klar ist man überwältigt und glücklich, die Frage aller Fragen erhalten zu haben,...aber...,naja,,weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll,...

      kennt das jmd....ahh wie schön ,aber ein anderer RIng hätte es sein können???

      Danke für eure Meinung

      Elisa

      Hand auf´s Herz...mein Ring..

      Anmelden und Abstimmen
      • Hm, mir gefällt der Ring immer noch. Aber: wir haben unsere Verlobungsringe damals (ist schon 17 Jahre her....) gemeinsam ausgesucht und wir haben diese Ringe dann ein halbes Jahr später auch als Eheringe genommen. Das kennen wir aber auch nicht anders bzw. heute verlobt sich sowieso kaum noch jemand....das war bei uns ja schon fast "unmodern", groß Verlobung zu feiern.

        LG,
        Martina75

        Hey,

        ich bin eigentlich gar nicht davon ausgegangen mit dem Antrag auch einen Ring zu bekommen. Ich hätte auch ohne Ja gesagt und mich verlobt gefühlt.
        Aber er gefällt mir trotzdem immer noch super.

        LG

        Hey,

        also wir haben schon viel übers heiraten gesprochen und es ist eig auch klar, dass mein Freund mir dieses Jahr einen Antrag macht. Nun hat mir meine beste Freundin letzte Woche gesagt, dass er sie gefragt hat, ob sie ihm beim aussuchen hilft. Ich finde das super, da ich definitiv keinen klassischen Verlobungsring möchte und wir auvh erstmal ganz traditionell verlobt sein werden. Ich hab ihm gegenüber zwar ab und an mal eine Andeutung gemacht, da ivh weiß, dass ihm sowas schwer fällt und er immer unbedingt das Richtige aussuchen will. Aber so kann ich einfach mal mit meiner Freundin googlen und ihr zeigen, was ich toll finden würde :)

      wir hatten 4 Wochen einen Verlobungs/ Ehering: ich Gelbgold 900+, meine frau 900+ und darin einen Einkaräter eingearbeitet.

      Der erste hat mir leider gar nicht gefallen, der Antrag ist leider auch etwas mißglückt und er hat mich ein paar Wochen mit einem zweiten Anlauf und einem neuen Ring überrascht!

      Diesen zweiten hätte ich mir zwar auch nicht selber als Ring ausgesucht, aber er gefällt mir sehr gut und ich trage ihn nach wie vor täglich. Wir sind jetzt seit ca. 3,5 Jahren verheiratet.

      jupp :)! er ist jetzt nicht pott hässlich und damals fand ich ihn auch schön, aber nicht als verlobungsring. ich habe meinen ring zu einer zeit bekommen, in der rosane steine in waren...also trage ich jetzt immer noch einen ring aus silber mit 3 rosa steinchen darin an der linken hand und vor 4,5 jahren ist dann der ehering dazu gekommen (weiß und rotgold mit brilli). naja, er kam halt vom herzen ;)!

      lieber wäre mir ein typischer verlobungsring mit einem klaren größerem stein gewesen. hochwertig muss er meiner meinung nicht sein, aber schön wäre halt schon toll! :)

      ,

      lg

      (10) 23.03.14 - 08:16

      Mein Verlobungsring IST mein Ehering - nur erst mal an der anderen Hand getragen.

      Der Brilli für die Frau, den der Mann alleine aussucht, ist doch amerikanische Tradition, nicht deutsche.

      Ich ging nie davon aus, dass er mir nen Verlobungsring schenkt...das hätte ich auch nicht gewollt ;-) ich kenne das von hier auch nicht so extrem.

      Wir hatten vorher diese "Edelstahl-Zusammengehörigkeitsringe", da war ein Verlobungsring nicht nötig. Und ich vermisse es auch nicht, da ich einen wunderschönen Ehering mit Steinchen bekommen habe #verliebt
      Ich kenne es aber von nem Pärchen, die ihre Verlobungsringe zu den Eheringen umfunktioniert hat. Das find ich süß.

      Deswegen find ich's ehrlich auch etwas schade, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, ob einem irgevdwann mal der Verlobungsring gefällt oder nicht :-(

      Ist jetzt nicht bös gemeint, aber solche Fragen find ich etwas befremdlich...#sorry

      Lg und hoffentlich einen baldigen Antrag

      Alex

      Mir gefällt mein Verlobungsring nach wie vor:)

Top Diskussionen anzeigen