mit Türk heiraten aber selber noch in tr verheiratet

• Solange Du nicht geschieden bist, kannst Du auch nicht wieder heiraten, dabei spielt es keine Rolle, ob der Bräutigam Deutscher oder Ausländer ist.

(9) 25.03.14 - 10:09

Verstehe ich das richtig, dass er das Ehefähigkeitszeugnis schon einmal besorgen möchte, damit ihr gleich heiraten könnt, sobald du geschieden bist?

Dann soll er das doch tun. Das Ehefähigkeitszeugnis wird doch für ihn ausgestellt, wen interessiert es dabei, wen er heiraten möchte?

• (10) 25.03.14 - 18:05

Ich habe doch in der Türkei geheiratet und gelte in der Türkei auch noch als verheiratet das bedeutet wen er aus der Türkei sein ehe Fähigkeitszeugnis besorgt stehe ich als noch verheiratet drin und dadurch werden die Türken warscheinlich meinem freund Probleme machen beim Ausstellung dieser Papiere

• (11) 25.03.14 - 20:02

Aber was hat denn sein Ehefähigkeitszeugnis mit dir zu tun? Den Bogen krieg ich nicht hin. Er muss doch nicht angeben, wen er heiraten will, sondern braucht nur die Bestätigung, dass er nicht verheiratet ist. Da kann den Behörden doch wurscht sein, ob du verheiratet bist oder nicht, weil es beim Ausstellen seines Ehefähigkeitszeugnisses alleine um ihn geht. Alles andere fände ich sehr merkwürdig.

(15) 25.03.14 - 20:48

Hallo,

mein Mann (Niederländer) musste hier auch ein Ehefähigkeitszeugnis abgeben. Bekommen hat er ihn von den niederländischen Behörden erst, nachdem er meine Ledigkeitsbescheinigung abgegeben hat.

LG

Top Diskussionen anzeigen