Wieviele Gläser? Bitte um Erfahrung...

    • (1) 24.04.14 - 13:44

      Hallo,

      wir benötigen für unsere Hochzeit jegliche Art von Gläsern, da in der Location nichts vorhanden ist.

      Wir wollen diese günstig bei Ikea kaufen mit der Option sie hinterher wieder los zu werden :-)

      Wir sind 50 Erwachsene und ca. 10 Kinder.

      Meine Vorstellung wäre folgende:

      30 Weißweingläser
      30 Rotweingläser
      60 Sektgläser
      80 Allzweckgläser

      Biergläser kriegen wir vom Getränkelieferer.

      Was sagt ihr reicht das? Wir haben Bedienung, die zwischendurch auch mal was abwaschen können.

      Lg

      • Hallo Motte,

        finde, dass es fast zu wenig Gläser sind. Bei so einer Feier vergisst der ein oder andere vielleicht wo er sein halbvolles Glas hingestellt hat und nimmt sich ein neues Glas und schon sind alle in Umlauf und es wird eng.

        Könnt ihr vielleicht alternativ einen Verein oder Caterer suchen, der sein Geschirr + Gläser verleiht? Dann müsstet ihr euch auch nicht darum kümmern, wie ihr es danach wieder los werdet.

        Gruß
        aeffchen77

        Ich finde es auch zu knapp. Selbst wenn ihr jemanden habt, der am laufenden Band spült.

        Ich hatte für unseren Sektempfang auch alle Gläser bei IKEA gekauft, da das Ausleihen der Gläser bei sämtlichen Caterer mindestens das Doppelte gekostet hätte.

        Ganz ehrlich?! Das wars mir nicht wert.

        • Ja eben, die wollen fürs ausleihen ordentliche Preise und bei Ikea bezahlt man glaube für 6 Gläser 4,99€.

          Ich dachte ja auch das die Getränke Lieferanten sowas haben aber egal wo ich gefragt habe, die haben alle nur Biergläser.

          Hätte nicht gedacht das das noch so ein Problem wird. Ich hätte auch lieber geliehen aber nicht zu solchen Preisen.

      50 Erwachsene und 10 Kinder?

      60 Weißweingläser
      60 Rotweingläser
      70 Sektgläser
      100 Allzweckgläser

      Man muss bedenken: Eventuell wollen ALLE Erwachsenen Weißwein, Rotwein, Sekt und n Wasser, ne Cola etc. trinken.

      Und Weißwein trinken in der Regel alle gleichzeitig zum passenden Gang plus später einfach weiter. das Gleiche gilt für Rotwein.

      Sekt trinken wohl eh so gut wie alle - und vielleicht kriegt ein Teenie auch nen Sekt? Oder ne Apfelschorle in nem Sektglas?

      Zu Bruch geht auch immer mal was - dann muss Ersatz da sein.

      Allzweckgläser - da muss für jeden mindestens eins eingeplant werden, besser zwei (wegen Bruch, wegen Kindern, die rumrennen und ihr Glas sonstwo abstellen und ein zweites wollen, wegen leuten, die gleichzeitig n Wasser und ne Schorle wollen...)

      Was ist mit Kaffee-Gefäßen? Habt ihr kaffeetassen? Espressotassen? Café Latte-Gläser? Vielleicht wollen die Kinder auch Kakao (oder die Erwachsenen) oder Tee?

      Was ist mit Shotgläsern? Manch einer trinkt nach nem deftigen Essen gern mal was Härteres.

      Ich würde auch jeweils die doppelte Anzahl der Gläser nehmen...und auch Sekt und Schluck nicht vergessen...
      LG

Top Diskussionen anzeigen