Wie formulieren? Begleitung herzlich willkommen

    • (1) 28.04.14 - 22:10

      Hallo liebe urbia-Gemeinde,

      vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Ich formuliere gerade die Texte für unsere Hochzeitseinladung. Problem: einige kommen einzeln und dürfen gern einen Partner mitbringen. Wie formuliere ich das? "Eine Begleitung ist herzlich willkommen?" Klingt das doof?

      Ich mache es im Internet und man kann nur eine Variante wählen, also nicht 10 Karten für Paare, die man mit "Euch" anspricht und 5 für Singles.

      Zu Hilfe, zu Hilfe, wer ist kreativer als ich (nicht schwer) und mag mir aus der Patsche helfen?

      • Hallo,
        ich würde die Karten dann im "Euch"-Stil drucken lassen und die Umschläge entsprechend beschriften, also bei den Paaren Lieschen und Peter und bei den Singels Lieschen und Begleitung. Das wäre das einzige, was mir so dazu einfällt...
        LG,
        Martina75

        • Ach ja, ich bin leicht dämlich und habe gerade gemerkt, dass ich doch fünf Karten für Singles und 10 für Paare bestellen kann. Preis pro Karte ist der gleiche! Hoho. Dann schreib ich einfach "Eine Begleitung ist ebenfalls herzlich eingeladen.".

      (4) 29.04.14 - 13:22

      Wie wäre es mit "gerne mit Begleitung"

      Das kannst du eventuell auch noch von Hand dazuschreiben.

Top Diskussionen anzeigen