10

Ich denke, das ist hauptsächlich eine Einstellungssache. Ich persönlich finde überhaupt nichts schlimmes daran, auch in der Kirche schulterfrei zu tragen, Insgesamt geht die landläufige Meinung aber wohl immer noch dahin, dass es sich in der Kirche einfach gehört, die Schultern zu bedecken.

Ich würde das ganze vielleicht auch mal bei eurem Traugespräch ansprechen und schauen, was euer Pfarrer dazu sagt.

Wenn du einen Schleier trägt, vermindert der das schulterfrei-Problem ja vielleicht schon ein wenig, ansonsten würde ich halt noch nach einem passenden Bolero o.ä. schauen.

11

Dich wieder heimschicken oder Dir ne Wolldecke umhängen wird der Pfarrer wohl nicht ;-), aber es ist kein guter Stil.

So, wie Du wohl auch nicht begeistert wärst, wenn Tante Eulalia im weißen Kleid, Cousine Melinda mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel und Vetter Herbert in Bermudashorts und Unterhemd kommt ;-)

12

Hallo

für mich hängt das von den Proportionen, dem Sitz des Kleides und der Haarlänge und /oder Schleier ab.
Schlanke Bräute ,ohne voluminöse Expansion obenrum, also im gutsitzenden Kleid mit Schleier oder langen Haaren können auch im schulterfreien Kleid angemessen gekleidet erscheinen.
Ich war mal auf der Hochzeit einer 20jährigen sehr großen und schlanken Braut, die ihre gewaltige Oberweite nur unzureichend verpackt hatte.Leider gab es auch keine Haare, die davon abgelenkt hätten. Keiner wusste so richtig wo er hinschauen sollte.#rofl
Überall nur weisses Brustfleisch, unter dem Kinn, neben den Achseln, insgesamt die Hälfte der Pracht unbedeckt.
Hinterher stellte sich heraus, dass sie Ende des vierten 4. Monat schwanger war und von dieser Fülle innerhalb kürzester Zeit überrascht wurde.
Damit war die Mehrzahl der männlichen und weiblichen Gäste überfordert.

L.G.

13

Ich finde es besser, sich etwas zu "bedecken" in der Kirche. Mit Bolero, Stola usw., da gibt es ja einige Möglichkeiten. Wobei ich sagen muss, dass ich kein Fan von Boleros bei Brautkleidern bin.

Wir haben auch katholisch geheiratet, allerdings hatte mein Brautkleid Ärmel (aus Spitze).

LG

15

Danke für eure Antworten. Meine freundin hat mir angeboten mit ihre Stola zu leihen :D

16

Das ist doch super, ich wünsch euch eine schöne Hochzeit!

17

Hi,

wenn man schon mit " bedeckten" Schultern anfängt, sollte man das Dekoltee nicht vergessen....machen heben sooo den Busen, das nackte Schultern das kleinste Übel ist#rofl

Tu den Schleier über die Schultern, dann hat sich das Thema erledigt.....;-)

lis