Wer sitzt alles am Brauttisch?

    • (1) 19.05.14 - 12:18

      Hallo meine lieben:-)

      Wir sind da am hin und her überlegen!

      Sollen wir nur die Trauzeugen?
      Die Trauzeugen mit Partner?

      Trauzeugen und Eltern?

      Trauzeugen, Partner und Eltern?

      Wie habt ihr das so gehandhabt?

      Könnt ihr mir mal aus euren Erfahrungen berichten, auch wie ihr es dann am Tag der Hochzeit fandet oder ob ihr dann was anderes gemacht hättet?

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Lalelu

      • Hallo.

        Das kommt wohl auf die Größe des Tisches an ...

        ... ich kenne es so, dass Eltern, Großeltern und Trauzeugen mit Partnern am Brauttisch sitzen.

        Nur die Trauzeugen finde ich eher unüblich ... wenn der Platz am Tisch eingeschränkt ist, dann zumindest die Eltern des Brautpaares.

        LG

        (3) 19.05.14 - 12:33

        Hallo Lalelu,

        also, wir haben uns gegen "typische" Rundtische und für eine U-Form entschieden, wir sind aber auch nur 27 Erwachsene, ein Kind und 2 Kleinkinder. Damit war es dann ganz einfach:
        Am Kopf sitzen mittig wir und rechts und links davon unsere Eltern.
        Wir haben keine Trauzeugen, aber die würden dann direkt als erste um die Ecke folgen.
        In unserem Fall kommen da auf der einen Seite sein Patenonkel und auf der anderen mein kleiner Bruder.
        Unten müssen jeweils rechts und links meine Schwestern mit Ihren Familien sitzen, da sie beide Platz für den Kinderstuhl brauchen und ich sie nicht nebeneinander setzen kann.
        Dazwischen verteilen wir dann den Rest von seiner Familie, die wir sowieso auch nicht nebeneinander setzen können ;-)

        Ich fand die Sitzordnung an runden Tischen bei meiner Schwester deshalb nicht so gelungen, weil es dadurch immer welche gab, die mit dem Rücken zueinander saßen.

        LG

        (4) 19.05.14 - 13:13

        Hallo,

        also bei uns am (runden) Tisch sitzen unsere Eltern (4Personen), und Großeltern (3Personen). Mehr Platz haben wir an unserem Tisch leider nicht.

        LG
        Nina

      • Hallo,

        das kommt doch hauptsächlich auf die Größe des Tisches an.

        Normalerweise:Trauzeugen (natürlich mit Partner) und die Eltern, dann eventl. noch andere Geschwister.

        Bei uns saßen jeweils die Mutter und das Geschwister mit Partner am Tisch.

        (6) 19.05.14 - 21:18

        Also wir hatten sechser und achter Tische und der Brauttisch war ein sechser Tisch wo nur das Brautpaar und die Eltern saßen.

        Die Trauzeugen saßen an einem Tisch mit ihren Partner\in und unseren Geschwistern.

        • (7) 20.05.14 - 00:46

          Alles ist relativ............... da mein Vater tot war saßen am sog. Brauttisch das Brautpaar + 2 Trauzeugen und meine Mutter da ich meinem SV 2 Stunden vorher Prügel angedroht habe.....................

      (8) 24.05.14 - 21:44

      Hallo!

      Da es mit meinen geschiedenen Eltern etwas schwierig ist, haben wir nur mit unseren Trauzeugen und deren Partnern an einem Tisch gesessen. Wobei wir eh nur während des Essens an unserem Tisch waren. Selbst unsere Kinder(2 und 5) haben nicht bei uns gesessen. Sie hatten mit Oma, Tante und Cousinen wesentlich mehr Spaß (und ich hatte keine Flecken auf dem Kleid :-p) Den gesamten restlichen Abend waren wir an den übrigen Tischen zu Gast.
      Unser Tisch war eine längere Tafel und unsere Gäste saßen an runden Tischen.

      LG und eine schöne Hochzeit

Top Diskussionen anzeigen