Euer schönstes Hochzeitsgeschenk?

    • (1) 26.05.14 - 08:53

      Hallo,

      meine Schwägerin heiratet und wir brauchen noch ein super Geschenk für die Hochzeit. Die zwei wohnen schon ewig zusammen und haben eigentlich alles. Sie fahren gerne in die Berge und gehen zum geocaching.

      Gerne auch eine Idee für eine Überraschung auf der Feier. Ein paar Dinge habe ich schon, aber es fehlt noch was. .......

      Was habt ihr für tolle Geschenke bzw Überraschungen bekommen?

      Danke schonmal #winke

      Lg Steffi

      • Unser allerschönstes Geschenk war ein Fotobuch von meiner Schwester.

        Damals (2005) kamen diese gerade erst auf und meine Schwester hat in mühevoller Kleinarbeit alte Familienfotos eingescannt, die Verwandtschaft befragt und die vielen schönen Anekdoten und Geschichten aus der Familie aufgeschrieben und auch ein bisschen Zeitgeschichte mit eingewoben. Das Ganze sozusagen als Familienchronik, angefangen mit der Geburt unserer Großeltern, wie sie sich kennen gelernt haben etc. Aber auch viele schöne Fotos und Begebenheiten aus unserer gemeinsamen Kindheit.

        Ich habe vor Freude geheult über die viele Mühe, die sie sich gemacht hat und über das Buch natürlich. Auch meinem Mann gefällt es, weil es ihm einen kleinen Einblick in seine angeheiratete Familie gibt.

        Eine wunderschöne selbstgemachte Bank mit unseren Namen für unseren gemeinsamen Lebensabend :-)

        LG Alex

        Unser schönstes Geschenk war ein selbst geschreinerter Bilderrahmen. In unseren namen kommen die Fotos und verziert ist es mit einem kleinem Brautpaar und unserem Hochzeitsdatum.

      • Hallo
        Wir bekamen unser Auto für die Hochzeit. Meine Tante hat uns gleich bei der Einladung gefragt was wir für ein Auto haben bzw. Wollen.

        Wir hatten zwar Ahnung was wir gerne hätten aber hatten noch nichts.

        So hat sie alles organisiert.

        Auto abgeholt, zum Blumenladen zum schmücken, tolles kennzeichnen machen lassen. .. uns gefahren und danach Auto geputzt und wieder abgegeben.

        Wir fanden es so toll und waren total aus dem Häuschen. Es war einfach eine Erleichterung und eine super schöne Idee.

        Ausserdem bekamen wir von einem anderem Gast Geld, alle 5 € Scheine als kleiner Block zusammengeleimt und das Deckblatt war ein tolles Foto von uns. War auch ne tolle Idee!

        Unser schönstes Geschenk vor fast 11 Jahren war von einer Freundin gewesen. Mein Mann und ich hatten uns beim Blutspenden kennengelernt. Sie hatte uns zur Hochzeit dann 2 Knetmännchen gemacht auf einem Tablett an einem Krankenbett wie beim Blutspenden. Das war einfach geil.

        Ela

Top Diskussionen anzeigen