Ihr seid das Brautpaar des Jahres, weil...

    • (1) 27.05.14 - 23:41

      Hallo,

      wir sind auf die Hochzeit meines Cousins eingeladen, den ich allerdings seit Jahren nur ganz selten gesehen habe. Seine Braut habe ich ein einziges mal kurz getroffen....
      Für das Gästebuch sollen wir nun den Satz: "Ihr seid das Brautpaar des Jahres, weil...." beenden. Ich zerbreche mir den Kopf, aber was ordentliches will mir nicht einfallen. Wenn ich die beiden schon kaum kenne, will ich wenigstens irgendwas witziges, humorvolles schreiben.... bin aber völlig ohne Idee.
      Vielleicht habt Ihr eine spontane Eingebung?

      Vielen lieben Dank
      Mavie

      • (2) 28.05.14 - 10:40

        Was ist denn das für eine seltsame Idee? Selbstbeweihräucherung?

        "Ihr seid das Brautpaar des Jahres, weil ihr die ersten seid, die so einen Quatsch in ihr Gästebuch schreiben lassen"

        Sorry, aber dazu fällt mir nix besseres ein.

        LG
        Merline

        (3) 28.05.14 - 13:53

        Hallo Mavie,

        ich glaube, gerade weil Du die beiden nicht so gut kennst, ist es besonders schwierig eine Fomulierung zu finden.

        Von mir kommt deshalb folgender Rat: zerbrich Dir nicht den Kopf. Wenn Dir bis zur Hochzeit noch was einfällt (weil Du sie z.B. noch mal siehst, oder etwas im www findest), dann gut. Wenn nicht, dann lass die Hochzeit auf Dich wirken und formuliere dann etwas. Ich glaube nämlich, dass Du spätestens auf der Hochzeit selbst (wenn Du die beiden miteinander erlebst) sicher etwas finden wirst.

        Und wenn nicht, dann bleibt Dir immer noch folgende Textmöglichkeit:

        ... es dafür keinen Grund bedarf.
        oder
        ... es ist wie es ist.

        Ist zwar nicht so originell, ich denke aber, es erfüllt seinen Sinn und Zweck ;-)

        VG
        Stefanie

        (4) 28.05.14 - 13:58

        Ich finde das persönlich eigentlich ganz witzig, wir hatten schonmal was ähnliches und haben es dann an aktuellen Dingen festgemacht z.B. "das Dessert so spitzenmäßig war", "der Pfarrer so lustig", etc. ...irgendeine besondere Begebenheit des Tages...

        Viele Grüße

      • (5) 28.05.14 - 14:44

        Hallo,

        wer kommt denn auf so eine dämliche Idee? Kamen sich die Trauzeugen besonders witzig vor oder war es gar das Brautpaar selber?

        Ich bin bei so etwas hemmungslos und würde gar nichts schreiben.

        Bzw.: ...weil Ihr es bis hierhin geschafft habt, aber offensichtlich selbst nicht wisst, warum....
        http://gestricktundzugenaeht.files.wordpress.com/2009/07/amigurumi-brautpaar.jpg?w=560

        Aber ernsthaft: Sollte diese Idee von Trauzeugen oder anderen Freunden gekommen sein, würde ich mit diesen nochmal reden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht nur Ihr Euch bei dieser "Aufgabe" ziemlich dämlich vorkommt.

        ;-)

        • #kratz #kratz #kratz

          Warum findet ihr das alle soo doof???
          Also wie gesagt, wir hatten sowas ähnliches schonmal und da geht es ja auch weniger darum irgendwelche besonders originellen Dinge zu schreiben....

      mein erster gedanke war, ob sie sich selbst oder andere für so eine wahl aufgestellt haben.
      meine cousine ist 2007 mit ihrem mann damals wirklich von irgend einer zeitschrift zum brautpaar des jahres gewählt worden.

      aber ich habe leider trotzdem keine passable idee.

      ich selbst bin kein freund von sowas. mir ist selbst ein gästebuch zu lästig gewesen. ich selbst tue mich auch unheimlich schwer damit, mir an dem tag/ abend selber ein paar zeilen aus den fingern zu saugen. abgesehen davon läuft man sowieso allen hinterher, dass ja bloß alle etwas schreiben. wir haben uns deshalb für einen hochzeitsbbaum mit fingerabdruck entschieden und es war die beste entscheidung.

      (9) 28.05.14 - 16:41

      ... wir dieses Jahr nur auf Eurer Hochzeit sind. ;-)

      ... es endlich mal Zeit wurde, dass Ihr heiratet.

      ... wir mal wieder richtig feiern durften.

      ... der DJ großartige Musik gespielt hat.

      ... es unser Lieblingsdessert gab.

      ... wir schon immer mal die Location besuchen wollten.

      ... das Wetter einfach perfekt war.

      ... Ihr so gut zusammen passt.

      ... 85 Gäste nicht irren können (Zahl nach Bedarf ändern!)

      ... es in der Kirche endlich mal nicht zu kalt war.

      ... Ihr einen so coolen Eröfnungstanz hingelegt habt.

      Meine Güte, da muss man doch nicht wochenlang überlegen. Am besten am Abend je nach Laune und Stimmung etwas eintragen.

      Und an alle anderen: Ich gehe davon aus, dass diese Aktion von Freunden organisiert wird. Muss man nicht unbedingt mögen, aber deshalb kann man den Spaß dem Brautpaar zuliebe doch einfach mal mitmachen. Seid Ihr immer so unentspannt?

Top Diskussionen anzeigen