standesamt und schleier

Hallo zusammen,

nachdem mein Berlobter und ich nur 10 Wochen Zeit hatten um unsere Hochzeit zu Organisieren ( was uns innerhalb von 2 Wochen tatsächlich gelungen ist :) )

Stehe ich nun vor einem anderen klrinen "Problem" .

Wir heiraten ausschließlich Standesamtlich und ich habe mir trotzallem ein wunderschönes weißes Brautkleid gegönnt.

Jetzt überlege ich nur schon die ganze zeit ob ich mir noch einen schleier holen soll b.z.w ob das nicht einfach zu übertrieben wäre. ...

Wie war es bei euch ?

Freue mich auf eure Antworten :)

LG :)

1

Wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet, aber ich hatte auch n weißes Brautkleid und n Schleier :-)

Heirate, wie du möchtest! Standesamtliche Trauungen werden leider oft als minderwertiger, im Gegensatz zu einer kirchlichen Trauung, gesehen. Dabei sind sie superwichtig ;-)
Deswegen ist nix zu übertrieben :-p

Lg Alex

5

Danke für Deine Antwort.

:)

Genau um diesen Mädchentraum geht es . Mein Zukünftiger ist Heide , deswegen kommt für ihn keine Kirchliche Trauung in frage , er möchte es einfach nicht.

Ich überrasche ihn mit meinem wunderschönen Kleid in weiß(Er geht von Farbe aus ;) ) und ich denke ich fühle mich nur mit schleier komplett .

7

Hab mal ein Bild in meine VK gestellt

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir werden auch "nur" standesamtlich heiraten.

Ich im weißen Kleid und mit Schleier :-)

Warum sollte ich auf meine Kleinmädchentraum verzichten? Standesamt ist für uns die einzige Trauung und amtlich gesehen auch die Wichtigere.

Es ist mein Tag- ich bin die Braut und ich möchte mich so fühlen und auch so aussehen.

Also... wenn Du eien Schleier möchtest- warum nicht?

#winke

8

Ja das stimmt . Ich wollte immer ein richtiges Brautkleid mit Schleier und ich denke dann werde ich mir meinen Traum nun auch komplett erfüllen :) Habe ein Bild von meinem Kleid mal in meine vk gestellt

11

Deine Fotos können nur Freunde sehen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Das würde ich vom Stil der Feier abhängig machen. Geht ihr nur kurz mit Trauzeugen und Eltern aufs Amt und hinterher noch zum Italiener um die Ecke, ist die große Robe mit Schleier etwas overdressed, feiert ihr auf einem Schloß o.ä. darf es ruhig "kitschig" sein.

Schleier ist ja auch nicht gleich Schleier, das geht ja von kleinem Fascinator bis zum meterlangen Tüll ...

6

Ich denke dann würde es passen :D

Wir haben 40 Gäste und feiern anschließend in einem Saal mit allem drum und dran :)

4

Das kommt drauf an was für einen schleier.

Ich persönlich hatte zum Standesamt keinen, aber das lag auch an der Friseur. Am standesamt hatte ich offene Haare mit Perlen eingearbeitet.

Ein Tag später war unsere Kirchliche Trauung. Da hatte ich dann einen schleier. Das Bild ist in meinem Vk. Heute abend lad ich noch eins vom standesamt hoch.

Wenn ihr aber nur auf dem Standesamt heiratet und du hast ein Brautkleid an wurde ich schon einen schleier nehmen. vielleicht einen der nur nachhinten runter hängt. Probier es bei der nächsten anprobe mal mit verschiedenen schleiern aus.

9

Wir heiraten standesamtlich im Garten und ich habe auch ein klassisches Brautkleid + Schleier.

#verliebt

10

Finde nicht, dass das übertrieben wäre. Ich habe selbst auch nur standesamtlich, aber trotzdem in weiß geheiratet. Auf einen Schleier habe ich verzichtet, aber einfach, weil das nicht mein Ding ist und auch nicht wirklich zum Kleid gepasst hätte.
Wenn du einen Schleier möchtest, trage einen:)

19

#sorry hat was gedauert aber die Fotos sind jetzt im VK

20

Es können leider nur deine freunde sehen :(

21

So jetzt muss es klappen ;-) Häckchen gesetzt