Alternative zur Hochzeitszeitung?

    • (1) 30.06.14 - 13:09

      Hallo Zusammen,

      habt ihr vielleicht eine Alternative die man zur Hochzeitszeitung machen kann? Meine Trauzeugin hat uns auf unserer Hochzeit eine Hochzeitszeitung gemacht, was ich sehr schön fand. Jetzt bin ich Trauzeugin bei ihr und möchte nicht dasselbe machen. Dachte vielleicht an ein kleines Rätselheft über das Brautpaar, so mit 4/5 verschiedenen Rätseln. Aus jedem Rätsel würden dann einige Buchstaben am Ende ein Lösungswort ergeben, vielleicht einen Preis den man mit dem Brautpaar gewinnen kann. Könnte man am Abend dann auslosen. Ich weiß aber nicht, ob die Gäste da Lust zu haben. Oder ob man da als Gast nicht zu lange am rätseln ist.

      Hättet ihr noch Ideen für eine Alternative?

      Danke schonmal :-)

      • (2) 30.06.14 - 16:44

        Hi,

        also ich habe als Trauzeugin schon einige Hochzeitszeitungen gemacht: für meine Schwester und auch für zwei sehr gute Freundinnen und jedes Mal war ich auch Trauzeugin.
        Ich sehe in der Hochzeitszeitung keinen Wettkampf, sondern auch eine nette Erinnerung!
        Ich hätte es sehr schade gefunden, wenn ich/wir zu unserer Hochzeit vor vier Wochen keine bekommen hätten...

        Das würde ich mir an deiner Stelle einmal überlegen...

        LG
        Nina

        Hallo,

        ich persönlich finde, dass du eine Hochzeitszeitung machen solltest.
        Es gibt soooo viele verschiedene Möglichkeiten diese zu gestalten und da sie immer persönlich und ganz individuell ist, besteht da keine Gefahr, dass es doppelt ist oder nachgemacht aussieht.

        Wenn Deine Freundin dir eine Zeitung gemacht hat, dann sicherlich weil sie findet, dass es ein schöner Brauch ist. Wahrscheinlich wäre sie traurig wenn sie keine bekommt ;)

        LG Sabrina

      Hallo

      Verpack doch die storie einer hochzeitszeitung als nachrichten im tv. Du moderatorin und bringst so das leben der beiden wieder...die leute erhalten dann die cd, anstatt einer zeitung.

Top Diskussionen anzeigen