25

Hallo, Du lässt Dich von Deinen Freunden ganz schön ausnutzen. Du zahlst 200,-- Euro, die beiden anderen nur jeweils 50,-- . Auch wenn sie wenig Geld haben, 200,-- Euro für eine Person ist viel zu viel. Dann finde ich es unverschämt von der Braut, Deinen Partner nicht mit einzuladen. Vor allem da sie weiß, dass er Dich wegen der Schwangerschaft begleitet. Wie blöd ist das denn, dass er alleine im Hotelzimmer sitzt und ihr unten feiert. Und dann noch das Zahlen der Hotelzimmer, ich finde es eine Riesenunverschämtheit, von Dir zu verlangen, für die anderen Beiden mitzubezahlen.

Du lässt Dir ganz schön viel gefallen und richtige Freunde verhalten sich anders. Solche Menschen würden nicht zu meinem Freundeskreis gehören.

Ich kann nur den Kopf schütteln, einerseits über Deine "angeblichen Freunde", andererseits auch über Dich, dass Du sowas mit Dir machen lässt.

Liebe Grüße
Leah

26

Hi fliederli,
als allererstes, schraube Euer gemeinsames Geschenk zurück !!!

Von keiner Freundin, nicht mal Trauzeugin habe ich 200 Euro bekommen. Und die Trauzeugin kam mit Mann und 2 Kindern !! Da gab es € 75.

Ihr seit 3 Frauen, 2 können nur 50 € geben. Entweder gibst Du auch 50 € oder max. 25 € mehr. Aber alles andere ............mach das bloß nicht!!!

Doppelzimmer für Dich und Deinen Mann buchen, den Rest der Zimmer mit den Freundinnen abklären. Die nur 15 km entfernt wohnt, kann sich ein Taxi nehmen, oder mit der Freundin mit Kind im Doppelzimmer schlafen. Die soll einfach ein Reisebett mitnehmen.

Und das Geld packt ihr als "Goldesel" ein - weil was anderes will sie ja nicht.

Du hast die Anreise, die Klamotten, einen Mann der nicht mit gehen darf #augen

Deine Freundin hat nen Koller, aber Du keinen Goldesel !!!!!!

Alles Gute
Claudia

27

Sorry aber 200 Euro möchtest du geben?
Dann schenkt ihr zu dritt 300 Euro und es sieht so aus als hätte jeder 100 gegeben! Da ruhen sich die beiden Mitschenker sxhön auf deinem Geld aus! Ich würde alleine höchstens 100 geben!

Die Übernachtung f die angeblichen Freundinnen würd ich auf keinen Fall zahlen!

Also falls du wirklich gern dabei wärest fahrt hin! Schenk alleine was! Geh von der Feier relativ früh und genieß noch den Abend mit deinem Mann!!!!

28

Absurd das Ganze.
Wie kommt deine "Freundin" auf diese Ideen?
Hat sie einen Schatten oder hält sie dich für ein Schaf?

Ich würde eine Karte schicken und sie könnte feiern mit wem sie will.

L.G.

29

Hallo.

Ich bin gerade total geschockt. Hab mal bisschen gelesen was unten noch kommt. Von dir zu verlangen die Zimmer zu bezahlen ist der Oberhammer. Erstens können die ja heim fahren, 2. Kann das Brautpaar ja zahlen wenn sie denken das ist nötig.

Außerdem, bezahlen sollste, mehr Geld geben weil ihr zu 2. seit auch aber mitkommen darf dein Freund nicht? Ihr 3 seid die einzigen Nicht-verheirateten, naja, da die beiden ja Alleinerziehend sind bist DU die einzige die IHN nicht mitbringen darf. Das sie das romantisch finden wenn nur verheiratete kommen ist ja schön und gut aber du wärst ja dann die einzige Ausnahme.

Ihr seid gut genug befreundet um die Kosten vom hotel für dich zu bestimmt aber nicht gut genug um eine einzige Ausnahme für dich zu machen? Sorry aber da stimmt doch was nicht???

Er soll denen bloß nix schenken!

Lg bohne87

30

Guten Morgen,

ich fasse zusammen:

-Du bist nicht mit Partner eingeladen obwohl ihr schwanger mit Zwillingen seid und die Reise beschwerlich ist (und ein Partner sowieso einfach mit dazugehört). Habe ja noch nie gehört das auf einer Hochzeit nur Verheiratete geladen waren.

-Du zahlst 200 Euro für das Geschenk, -zusammen mit den anderen Freundinnen- die anderen beiden jeweils 50 Euro, so dass es aussieht als ob jeder 100 Euro gegeben hätte

-zum Teil wohnen die Gäste in der Nähe, aber anstatt DIR eine Übernachtungsmöglichkeit anzubieten verlangt das Brautpaar das DU DIESEN Gästen eine bezahlst

Das ist an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.

Ich würde entweder: Nicht hinfahren (meinetwegen ein ärztliches Reiseverbot wegen Komplikationen aussprechen) und dann eine Karte mit 25 Euro schicken

Oder: Hinfahren, aber: KEIN Hotelzimmer für andere Personen buchen oder bezahlen, mein Geschenk extra verpacken wenn es denn schon 200 Euro sein müssen (nach dem Theater würde ich nur die obligatorischen 50 Euro zur Deckung der Essens- und Getränkekosten geben, und zwar alleine in einem Umschlag) und mich dann wieder früh zu meinem Mann ins Hotelzimmer verabschieden um mir dann mit ihm dort einen schönen Abend zu machen.

Lass Dich bloß nicht ausnutzen!! Ist doch keine Freundschaft sowas.

Liebe Grüße

31

Genau so. Und zwischendurch würde ich meinem Partner noch etwas vom Essen aufs Zimmer bringen. Und alle anderen Gäste deutlich wissen lassen, dass der Mann oben einsam im Zimmer hockt, weil er nicht mitfeiern darf. Ich wette, dass es genug vernünftige Gäste gibt, die darauf bestehen würden, ihn dazuzuholen.

32

Peinliche Nummer! Spar die gut 800€ und geb die für die Kinder aus.

Schick eine Karte mit 30€ hin und gut ist es gewesen.

33

Puh, ich bin echt schockiert!

Deine Freundin hat wirklich einen Schatten.

Weder würde ich die Hotelzimmer für die Freundinnen zahlen (auch nicht wenn nett gefragt wird) noch würde ich 200€ schenken! Ich fände 100€ für 1 Gast schon extrem (!) großzügig. Dass deine Freundin so hohe Geldbeträge erwartet ist echt der Hammer.

Und von einer Schwangeren (mit Zwillingen!) zu verlangen dass sie alleine kommt, finde ich extrem rücksichtslos. DAS ist wahrlich keine Freundin.

Ich würde definitiv nicht hingehen.

LG S.

46

Hallo,

buchen könntest Du schon, aber halt auf den Namen der Freundinnen und nicht auf Deinen Namen.

Die sollen hübsch selber zahlen.

Geschenk: Naja, es war Deine Entscheidung 100 € zu geben (oder hat man Dich gezwungen, die zu bezahlen), die kannst Du wohl eher nicht mehr rückgängig machen.

Ich hätte halt selbst ein Geschenk gesucht und alleine bezahlt.

Ansonsten Kärtchen zum Geschenk und selber nicht hinfahren.

GLG

54

Ich fasse mal zusammen:

- weite Anreise für dich als Schwangere

- hohe Kosten (Fahrt, Hotelzimmer, Kleid, Geschenk)

- dein langjähriger Partner und Vater deines Kindes ist nicht erwünscht

- die Braut VERLANGT, dass du auch noch die Hotelzimmer für zwei Damen zahlst, die eigentlich in unmittelbarer Nähe der Hochzeitslocation wohnen

- du gibst zum Geschenk viermal so viel wie deine Freundinnen (warum schenkt ihr zusammen, wenn ohnehin nur Geld geschenkt wird? Du kannst dabei nur schlecht wegkommen, im Umschlag sind 300€, dass davon 200 vorn dir sind wird das Brautpaar wohl kaum erfahren...?)

Alles in Allem müsste ich da ernsthaft überlegen, ob ich überhaupt zu dieser Feier gehe. Ich würde jetzt gute Miene machen und mich am betreffenden Wochenende mit Schwangerschaftswehwehchen entschuldigen lassen und Zuhause bleiben.

Das sind doch keine echten Freunde, die du da hast. Echte Freunde verhalten sich nicht so!!! Du meine Güte!!