Hochzeitslocation am See in OHV Brandenburg

• (1) 30.07.14 - 15:51

Hallo#winke

Ich bin auf der Suche nach einer schönen Location in Brandenburg/OHV.

ein paar habe ich schon gefunden, aber vielleicht habt ihr noch eine Idee.

- Seelodge - Wald- und Seegut Kremmen - teuer
      - Gut Gnewikow mit Standesamt und Kirche
      - Landgut A.Borsig
      - Märkische Quarterhorse Ranch GmbH

Folgende Parameter sollte die Location erfüllen:

- Es sollte viel Natur drumherum sein.
      - Übernachtungsmöglichkeiten sind gwünscht.
      - Es sollte Platz für 100 Personen geben.
      - Anreisemöglichkeit auch gern per Bahn/Bus möglich.
      - Nicht zu altbacken. Meisten Gäste zwischen 30-40.

Freu mich über eure Ideen und Erfahrungen.

Liebe Grüße

• Wir sind auch quasi in der Babyplanung und daher haben wir uns den August ausgesucht, in der Hoffnung, dass wir vorher Eltern werden:) eine Freundin hat mir noch das Schloß in Zehdenick empfohlen. Ist für uns aber glaube ich zu klein. Sieht aber niedlich aus auf dem Bild und direkt am Wasser. Vielleicht was für euch?

Hallo,

das Seelodge ist ja doch auch sehr abgelegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ansonsten würde mir noch das hier einfallen, wobei ich aber nicht weiß für wieviele Personen das geeignet wäre. Ist auch ehr normal bis einfach.

http://www.strandhotel-germendorf.de/

Die Orangerie im Schloßpark Oranienburg würde mir noch einfallen. Da kann man sich auch trauen lassen, aber ist bestimmt auch nicht soo günstig.

Das Liebenberger Schloß wäre vielleicht auch noch was:

http://www.schloss-liebenberg.de/de/Traumhochzeit_im_Schloss_vor_den_Toren_Berlins/

#winke

• Vielen lieben Dank für die tollen Ideen. Schloss Liebenberg klingt interessant. Müsste man sich für 100 Personen mal durchkalkulieren. Ist die Frage wie privat man da wirklich ist.

Falls mir weitere Sachen einfallen, lass ich euch die zukommen :)

• Kommt wahrscheinlich drauf an, wie der Terminkalender dort ist und ob Veranstaltungen geplant sind. Wenn euer Trautermin auf ein WE fällt, wo dort irgendwelche Veranstaltungen sind, würde ich mir wahrscheinlich lieber was anderes suchen, wenn ihr ehr die Ruhe sucht...

Ich persönlich brauch keine weiteren Infos. Wir feiern kommendes Jahr schon unseren 10. :-)

Wir haben im Schloss und Gut Liebenberg unsere Hochzeit gefeiert. Erst haben wir in der Schlosskapelle standesamtlich geheiratet und dann im Anschluss noch in der Kirche. Es war ein traumhafter Tag. Allerdings sind die dort immer sehr ausgebucht, wenn Ihr dieses Jahr noch heiraten wollt, wird es bestimmt schwierig noch einen freien Termin zu finden.

Liebe Grüße

• Vielen Dank für deine Antwort. Sie sind tatsählich schon für unseren Wunschtermin im August 2015 ausgebucht.:-D Dazu kommt, dass es auf Grund der Gästezahl dann doch zu teuer dort wird. Hätte mir aber auch gut gefallen!

Hallo,

Freunde von uns haben am Boddensee gefeiert. Das war wirklich nett.
Da gibt es auch eine Internetseite, musst mal googeln nach der Location da.

LG
Peachii

Top Diskussionen anzeigen