Farbspielung ? Was passt zusammen ? Und woher online ?

    • (1) 22.08.14 - 14:07

      Servus ihr Lieben

      bräuchte wieder mal Euren Rat. Unser Farbsiel bei der Hochzeit wird Altrosa sein. Nun bin ich hin und her gerissen ob Creme oder Weisse Rosen zu Altrosa Rosen passen ?

      Unsere knapp 350 Stühle sind alle mit weissen Hussen bestückt. Möchte an jedem zweiten Stuhl ( haben Rundtische 8-10 Personen unser Tisch geht in die Länge ) eine Schleife in der Farbe Altrosa anbringen. Damit es nicht ganz so steril weiss wirkt mit den vielen Hussen.

      Sollte ich die Deko auf den Tischen allein in Altrosa halten oder was cremiges, weisses oder gar silbernes dazu machen ? Haben sehr wahrscheinlich auf jedem runden Tisch ein großes Windlicht mit Kerze drinne, alternativ könnten wir auch 6-8 armigen silbernen Kerzenständer nehmen.

      Meine Fragen an Euch:

      1. Creme oder weisse Rosen zu Altrosa Rosen ? ( Brautstrauss, Kirchendeko und Blumentischdeko )
      2. Windlicht oder Kerzenständer ( 6/8 Armig ) WELCHE FARBE KERZE ?

      3. Online Shop für Altrosa Dekostoff für Hussen ??????????????????

      4. Welcher Stoff für die Schleifen an den Hussen ? TÜLL ???
      5. Welche Farbe Tischdeko zu Altrosa noch dazu ? Oder es bei Altrosa allein belassen ? Silber, weiss oder creme ?

      Unsere Save the Date Karten und Einladungen Karten sowie Kirchenheft und Menükarten sind ein wenig mit Altrosa gehalten. Gastgeschenke gibst hergstellte Schokotafel mit der Aufschrifft YX schön das du da bis + unsere Hochzeitsdatum und ein winziges Foto und eine Altrosa Banderole bzw Schleife drumherum.

      Bin für Tips und Anregungen sehr dankbar

      Allerliebste Grüße aus dem Ösi Land #winke#verliebt

      • (2) 22.08.14 - 17:22

        Ernsthaft: Kein Mensch vergleicht die Save-The-Date-Karten mit der Tischdeko oder den Brautstrauß mit dem Gastgeschenk. Wenn Du Spaß daran hast, mach es so wie geplant, aber es lohnt sich nicht, sich deswegen irgendwelchen Streß zu machen.

        Sind Stuhlhussen wirklich nötig? Ich finde, das sieht arg nach "die Stühle sind so abgewetzt, dass wir Bettlaken drüber legen mussten" aus #schwitz

        Die Kerzen würde ich in weiß oder creme nehmen, das wirkt edler.

      Ich finde es ist schwer zu raten, wenn man den Stil der Hochzeit, die Location und das Kleid gar nicht kennt.

      Ich fände jetzt creme farbene Rosen zu einem reinweissen Kleid nicht so schön.

      Wenn ihr es sehr clean und elegant habt, dann würde ich weisse Rosen nehmen, ist es mehr eine Landhochzeit dann vielleicht eher creme, wobei ich da auch die Kombi mit Shabby dekosachen schön finde und dann passt meist weiss besser.

      Sobald ihr aber noch Silberdeko ins Spiel bringt, auf jeden Fall weiss.

      Wie schon geschrieben, Kerzen dann in weiss oder creme.

      Mit dem altrose Stoff für die Husten, das habe ich nicht verstanden, ich dachte, die wären weiss (oder willst du 350 Husten nähen)

      Die Schleifen machst du am besten aus Tüll, wobei das bei 350 Stühlen ganz sicher kein Schnapper ist. Willst du das selber machen?

      • Hi

        die Stuhlhussen werden vom Hotel gestellt. Diese werden hinten zur einer Schleife gebunden. Wir feiern die Hochzeit auf dem Lande aber eher Klassisch und Stilvoll, da wir in Tracht Standesamtlich heiraten werden.

        Wir haben Rundtische zu je 8-10 ( Anzahl steht noch offen ) Stühle pro Tisch. Da haben wir gedacht, das wir zumindest an jedem 2 /4 Stuhl ein eine kleine Altrosa Schleife in die weisse Schleife der Stuhlhusse mit einbringen damit ein wenig Farbakzente hinten an den Stühlen sind. Da wir ja viele Runde Tische haben und nicht alle exakt in einer Reihe stehen, dachten wir bringen wir bischen Farbe ins Spiel damit es net ganz so steril aussieht.

        Werde kein reinweisses Kleid tragen. Farbe des Kleides steht noch nicht fest. Ivory oder Elfenbein.

        Danke für Deine Info #winke#winke#winke
        Location ist ein etwas gehobeneres Hotel *****. Ein sehr großer Sall wo ca 500 Personen Platz haben, wir aber ca 300-350 Personen sein werden ( ja ich weiss es sind sehr viele , aber hier scheint es auf dem Land in Ösi Gang und Gebe zu sein, ich selber bin aus Deutschland / Großstadt und ).Durch die LAndwirtschaft kommen halt sehr viele Familien, Freunde und Berufskollegen ( Landwirte ) zusammen. Da kennt jeder jeden.

    Hi!

    Wir hatten altrosa, creme und ganz dezent gold. Das hat sich durch die Einladung, tisch deko, menü karten, candy bar, gastgeschenk, deko kirche, brautstrauß, Strauß für die ringe, blumenanstecker für ehemann, und jetzt noch die dankeskarten durch gezogen. Fand es so schöner, wenn es sich wie ein "rosa" faden durchzieht ;).

    Unsere deko war allerdings bißchen vintage. Finde da passt rein weiß nicht so. Zudem war mein kleid ivory farben. Wir hatten callas, hortensien, Pfingstrosen und noch einige andere blumen, von denen ich den namen aber nimmer weiß...also bisl gemischt.

    Liebe grüße!

    Sabine

Top Diskussionen anzeigen