Ideen für Hochzeit der Schwester gesucht

    • (1) 01.09.14 - 21:04

      Ich suche nach tollen Ideen für Überrschungen.

      Was raus fällt sind:
      - Feuerwerk
      - Luftballons steigen
      - Holz sägen
      - Herz ausschneiden
      - Tempo für Freudentränen

      - Rezeptbuch mit Lieblingsrezepten der Gäste

      Das hatte sie nämlich alles für uns gemacht.

      Lasst hören was ihr sonst noch für Ideen habt!

      • Wie wäre es mit tauben? Hab ich auf der hochzeitsmesse gesehen. Da lässt das Brautpaar die tauben aus einem Korb fliegen und gegen Aufpreis gibt es noch 2 turteltauben mit denen dann auch Bilder gemacht werden können während Brautpaar oder auch Gäste diese in der Hand halten.

        (3) 01.09.14 - 22:51

        Wir haben damals bei der Hochzeit meines Bruders die Gäste angeschrieben und sie gebeten, bis zu einem Tag X, eine/oder mehr Seite(n) zu gestalten, mit Erinnerungen der Gäste, die sie mit dem Brautpaar erlebt haben (gemeinsame Urlaube, Partys, einfach auch nur besondere Wünsche, solche Sachen eben).
        Das ganze haben wir dann im Copyshop binden lassen und dieses besondere "Geschichtsbuch" dem Paar überreicht.

        - Feuershow statt Feuerwerk
        - Gästebuch gestalten (eine Kollegin hat für ihre Freundin letztens ein tolles Gästebuch organisiert, in dem die Gäste Fragen wie z.B. "Woher kennst du die Braut/den Bräutigam", "Was ist dein Rezept für eine glückliche Ehe", "Welches Geheimnis kennst du von der Braut/dem Bräutigam" etc. beantworten mussten)
        - Foto Booth

      • Hallo,

        wir haben neulich für eine Freundin jeweils ein Blatt Papier an die Gäste ausgeteilt, auf dass sie dann ihre gutr Wünschen geschrieben haben. Anschließend wurde aufs dem Blatt ein Schiffchen gebastelt und das mit Teelicht ins Wasser gesetzt.

        Das hat ein richtiges Gänsehautbild ergeben, vor allem weil es gerade gedämmert hat.

        Was ich außerdem eine tolle Idee finde, ist eine Rabstockpatenschaft zu verschenken. Da kommt dann ein kleines Schildchen an die Rebe mit den Namen des Paar und ggf. dem Hochzeitsdatum und dann bekommt man zu jedem Hochzeitstag eine Flasche mit dem eigenen Wein.

        Finde ich schön, weil das Wachstum und Fruchtbarkeit und eine beschwingte, lange Zukunft symbolisiert.

        Statt Rezeptbuch habe ich auch schon gesehen, dass an jeden Gast bzw. paarweise ein Teil eins weißen Geschirrsets ausgeteilt wurde, die diese dann mit Porzellanstiften dekoriert haben. Das Geschirr wurde dann auch an die Gäste gegeben und sorgt vor allem bei Einladungen immer für Gesprächsstoff.

        #winke

        (6) 02.09.14 - 11:48

        wir haben eine rose im rosengarten unserer stadt gepflanzt. immer wenn wir in der heimat sind, schauen wir nach "unserer" rose

        #winke

      • Hallo!

        Zu unserer Hochzeit hat meine Schwägerin diverse Prominente, Markenfirmen, Fußball- und Handballclubs, Radio- und Fernsehsender etc. angeschrieben und sie um Glückwünsche zu unserer Hochzeit gebeten. Auf der Hochzeit wurde uns dies dann überreicht und ich kann somit von mir behaupten, dass mir sogar die Bundeskanzlerin zur Hochzeit gratuliert hat. :-p

        Es war im Vorfeld wohl erhebliche Arbeit, alle anzuschreiben. Einige Firmen machen das nur mit frankierten Rückumschlag, aber viele haben auch was persönliches geschrieben und manchmal auch etwas mitgeschickt (wir besitzen eine signierte Ausgabe von "Das Eva-Prinzip" von Eva Hermann - ein interessantes Hochzeitsgeschenk! #rofl), oder ein Buch von Audi, Gummibärchen von Haribo etc.

        Ich fand das auf jeden Fall toll und habe das noch auf keiner weiteren Hochzeit erlebt. Auch viele unserer Gäste haben sich das beim kalten Buffet gerne angeschaut.

        Falls du das machen möchtest, kalkulier auf jeden Fall genug Zeit im Vorfeld ein. Alle Adressen herausfinden, alle anschreiben und dann noch genügend Zeit einplanen für die Antwort und am Schluss die Antwortschreiben evtl. noch nett binden lassen oder so - das dauert ein paar Wochen (aber dein Briefkasten freut sich über die vielen Briefe ;-))

        LG Koerstn

Top Diskussionen anzeigen