Hochzeitsgeschenk für meine Tochter

Hallo,
meine Tochter und ihr Mann leben schon 18 Jahre zusammen, jetzt haben sie im
Urlaub geheiratet, niemand wusste davon etwas.

Im Oktober wird nun gefeiert.

Was soll ich schenken?

LG

1

ich würde in so einen Fall zu entweder einen Gutschein fürs Restaurant, Theater, Konzert oder besondere Unternehmung tendieren ode zu einen "Erinnerung Geschenk" à la Foto Album aus den letzten 18 Jahre, Foto Rahmen/Collage mit Fotos aus den letzten 18 Jahren oder ähnliches.

2

Ich muss sagen, dass ich über ein solches Geschenk mehr als enttäuscht gewesen wäre. Ich finde zur Hochzeit gehört sich schon ein umfangreicheres Geschenk. Je nachdem, wie viel man sich da leisten kann. Gerade wenn noch gefeiert wird, ist die Tochter über ein Geldgeschenk bestimmt dankbar. Ich habe von meiner Mutter 1000 Euro bekommen + Kleid. AUßerdem noch Kinderfotos zu ner PPP zusammengestellt. Das fande ich sehr schön.

3

Geldgeschenk fände ich befremdlich. Bei uns in der Familie schenkt man sich kein Geld. Wir bei jeder anders sein. Wenn man mehr Geld hat, kann man z.B. Flugtickets schenken oder einen Kurzurlaub oder eben das Kleid oder gar die Hochzeit. Wo ich her komme in den USA ist noch relativ üblich, dass die Eltern die Hochzeit bezahlen, klar, bei jüngere Paare.

4

Hallo

Ich denke das kann hier niemand wirklich sagen, du kennst deine tochter und ihr mann.
du weist was ihnen gefällt oder gut gebrauchen können.
und du weist auch über was für ein Budget du verfügst...

ich finde geschenke wen sie von herzen kommen, und/oder der scheker sich sich etwas dabei überlegt hat....

lg nana

5

Wenn man kein Geld schenken möchte...

Viell. ein Gutschein von einem Möbelhaus, Reisebüro oder, wenn das Brautpaar viell. Interesse an einem Paarfotoshooting hätte, von einem Fotografen einen Gutschein.

Wenn deine Tochter u. ihr Mann etwas mutiger sind,... viell. ein Heißluftballon Rundfllug.

Das wären Dinge über die ich mich freuen würde.

Was glaubst du was für die beide geeinget wäre? So gar keine Idee?

6

- Familienschmuck
- eine kleine Reise
- in Absprache mit ihnen die Feier finanzieren
- ein Blumenabo
- ein Gemälde
- etwas für die Wohnung/das Haus
- die Hochzeitstorte oder einen tollen Musiker für die Feier
usw.

...je nach Möglichkeiten und Wünschen....