Euer schönstes Hochzeitsgeschenk

    • (1) 29.10.14 - 07:04

      Hallo zusammen,
      ich hoffe ich bin hier richtig und treffe auch schon verheiratete Paare, oder jemand der mir einen Tipp geben kann, was ich meiner Freundin zur Hochzeit schenken kann.
      Wir sehen uns nicht sehr oft, doch nächste Woche treffen wir uns mal wieder und das wär ne Gelegenheit ihr und ihrem Mann nachträglich etwas persönliches zu Überreichen.
      Bei DaWanda finde ich grad nix passendes sind auch irgendwie nur alles "Staubfänger"(sorry-will halt nix was Platz wegnimmt...)
      Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben oder ihr sagt mir, was eines eurer schönsten Hochzeitsgeschenke war, das ihr orginell und nicht kitschig fandet

      Freue mich auf eure Antworten und vielen lieben Dank schonmal

      Lg#blume

      Nina

      • Wir haben uns eigentlich Geld gewünscht, falls jemand fragte. Von Gästen, die nicht kommen konnten, aber eine Aufmerksamkeit dennoch erbracht haben, haben wir zahlreiche tolle Dinge bekommen.

        Eine Zuckerdose mit Gravur unserer Namen und Hochzeitsdatum
        Ein riesiger Kerzenständer aus Messing, ebenfalls mit Gravur (da nur unsere Initialen)
        Handtücher mit personalisierter Stickerei.
        Wie du siehst...mir gefallen besonders die Dinge, die eine persönliche Note habe, auch wenn die Dinge sonst recht stumpf sind....
        denn über eine Zuckerdose hätte ich mich nicht gefreut, aber ein gravierte? Na und wie! Die kommt an Feiertagen auf den Kaffeetisch und ich freue mich jedes Mal.

        Ich hoffe, dass ich damit helfen konnte.

        Hi Xjr1300,

        Mein Mann und ich haben einen Gutschein für eine Ehering-Beratung bei http://www.avinia.de/eheringe-abteilung.html geschenkt bekommen, natürlich haben wir den schon vor der Hochzeit bekommen, alles andere wäre ja etwas knapp von der Zeit. ;-)

        Aufjedenfall wars einfach klasse, weil wir uns gut beraten fühlten und man sich richtig Zeit lassen konnte, beim aussuchen. Vielleicht ist das ja was für deine Freundin? Und falls die Hochzeit schon stattgefunden hat, wäre das auch nicht schlimm, weil irgendwann einmal muss jeder zum nachdehnen, oder nachpolieren gehen.

        Du könntest doch auch einen echten Stern, nach den beiden, benennen lassen. Aber was das kostet, weiß ich leider nicht.

        Liebe Grüße

      hi

      das schönste Hochzeitsgeschenk hat mein Mann von seinem Trauzeugen bekommen

      - 1 Bild von Wile E. Coyote
      - 1 Fotoalbum mit gemeinsamen Bilder (angefangen vom Kindergarten bis Jugendlich)

      das war super

      lg Christine

      selbstgenäht: brotkorb, tischdecke, servierten in der passenden farbe zu unserer neuen küche
      schönes holztablett
      runder holzstempel mit familienname, adresse und vogelbild

      drei tolle geschenke!

    • Hallo,

      Also unsere schönsten Geschenke waren eine selbst genähte Patchworkdecke fürs Sofa und ein Kochbuch von allen Gästen gestaltet. Wir haben und Geld gewünscht, daher gab es zwar viele tolle kreative Verpackungen, aber wenig außergewöhnliche Geschenke.
      Gut fänd ich auch noch einen silbernen Bilderrahmen oder einen Gutschein für ein Fotobuch, was das Paar nach der Hochzeit gestalten kann.

      LG

      Mein Brautkleid und in ein paar Jahren zur freien Trauung die Flitterwochen :)

      (9) 01.11.14 - 23:33

      Hi,

      wir haben von sehr guten Freunden ein Tablett mit Sand, Leuchtturm...(maritimes Zeug) & Muscheln bekommen, darunter 5 selbstgesammelte echte Ostseemuscheln in welche reingeschrieben war, dass wir

      - mit ihnen und den Kindern im

      - Haus sowieso

      - an der Ostsee
      - vom bis
      - eine schöne Zeit verbringen werden.
      Dazu gabs 'ne Karte wo draufstand, "Findet 5 Muscheln".

      Wir hatten uns auch Geld gewünscht - aber das war das schönste Geschenk & eine 2. kleine Hochzeitsreise, die wir versuchen wollen, jedes Jahr zu wiederholen - in diesem Jahr hat's geklappt! ;o)

      Schöne Grüße
      kharu #blume

Top Diskussionen anzeigen