Wie hinsetzen im Brautkleid (mir Reifen unter dem Kleid)?

Hallo,

also so langsam werd ich immer nervöser.
Nächste Woche Samstag ist es soweit: Unsere kirchliche Hochzeit mit allem drum und dran.

Mir fallen ständig irgendwelche Dinge ein...
und jetzt ist mir gerade ein Gedanke gekommen (bitte bitte nicht lachen): Ich bin bisher in meinem Kleid nur gestanden bzw. gelaufen. WIE um Gottes Willen setze ich mich hin?? Ich habe einen Reifrock unter dem Kleid. Wandert das Kleid denn nicht nach oben, wenn ich mich setze.
Ohjeohje
Ich hoffe, das klappt alles: Vor allem das Wetter!
Was wenn es regnet? Wir haben die Fotos draußen geplant.

Seid Ihr auch so aufgeregt /aufgeregt gewesen?
Die kirchliche Hochzeit mit Gottes Segen, großem Fest, in weiß war immer mein Traum. Mein Mann war zuerst nicht so ganz begeistert, dass ich das immer noch möchte (Sind bisher "nur" standesamtlich getraut). Aber für mich ist eine Ehe erst richtig geschlossen, wenn man Gottes Segen hat - ich weiß, altmodisch - aber so bin ich halt#hicks ich glaube an Gott und daran, dass er uns zur Seite steht, wenn wir nun auch kirchlich getraut wurden.
Mein Mann hat dann doch zugestimmt. Wir freuen uns sehr auf diesen Tag....bin nur so schrecklich aufgeregt.

Liebe Grüße
Eure Annika

1

Liebe Annika,

wegen des Kleides musst du dir keine Gedanken machen! Beim Hinsetzen bleibt es da wo es hingehört!

Ich habe mal eine ganze Zeit für Brautmoden gemodelt und man kann sich auch hinsetzen, wenn man einen 5er Reifrock (5 Reifen) unter dem Kleid hat.

Auch zur Toilette fuktioniert das alles ganz gut! Du kannst die Reifen ja komplett zusammen quetschen!

Falls du noch Fragen hast, schreib mich an!

Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit und tolles Wetter!

LG,

Simone

2

Hallo Schnulli!

Auf den ganzen Hochzeitsmessen denke ich mir immer: wie suchen die sich eigentlich ihre Models? Wie bist Du denn dran gekommen?

Fände das total witzig, auch Kleider vorzuführen, groß und schlank genug wäre ich, lange Haare sind auch vorhanden, tageslichttauglich bin ich wohl auch.

LG

sunflower

4

Hallöchen!

Ich habe neben dem Studium in einem Brautmodenladen gejobt und von dort aus haben wir Messen und Modenschauen mitgemacht!

Das war wirklich sehr schön, aber auch sehr anstrengend!

Leider war es für mich dann auch nichts besonderes mehr, als ich letztes Jahr mein Brautkleid anhatte! Vom Kleid her natürlich schon, aber dieses Feeling, welches die Bräute im Laden immer haben, wenn sie ihr erstes Kleid anziehen war halt nicht mehr da! ;-)

Dafür wusste ich aber ganz genau, wie meine Haare werden sollten, wie ich mir mein Make up und den Brautstrauß vorstellte und an was man alles denken muss. Es gab also auch Vorteile! :-)

Liebe Grüße,

Simone

3

Vielleicht ziehst Du einfach mal den Reifrock ohne Kleid an und übst ein bißchen, Dich darin zu bewegen? Muß Dein Mann ja nicht mitbekommen.
Dann fühlst Du Dich sicherer und weißt schon mal, wo Du evtl. wann drücken mußt beim hinsetzen, bzw. wie der Reifrock bei einigen Bewegungen so reagiert.

Also unser Pastor hat mir schon erzählt, dass es bei manchen Trauungen schwierig sei, er muß ja das Brautpaar angucken und er hätte es eben schon gehabt, dass da Reifröcke hochklappen beim Sitzen und "nette" Einblicke haben könnte. Manchmal sähe es eben auch so komisch aus mit dem hochgeklapptem Rock, dass er gegen Grinsen ankämpfen müsse.

*immer schön contenance bewahren*

Meine Freundin hatte einen ziemlich heftigen Reifrock unter dem Kleid, die konnte nicht allein zu Klo gehen, immer nur mit Mama oder Freundin. Die normale Klokabine war nämlich so eng, dass sie die Tür nicht mehr zu bekam.

Und hilfreiche Hände, die hinterher das Kleid wieder richten sind ja auch nicht zu verachten. Die hatte allerdings auch einen riesigen Brummer von Schleife hinten auf dem Po, das Ding hätte sie alleine nie zurechtzupfen können. Echt unpraktisch, aber wer schön sei will, muß bekanntlich leiden ;)

Gut, dass wir das Theater hinter uns haben #cool