Wie macht ihr das mit den Ringen ?

    • (1) 11.12.14 - 07:01

      Wenn die standesamtliche Trauung und die kirchliche bzw. freie Trauung in Abstand von einigen Monaten stattfinden ?Standesamt ohne Ringe? Ringe ab dann tragen?

      Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit

      • Hallo, also wir heiraten nächstes Jahr im Juni nur standesamtlich und erst 1 Jahr später kirchlich und wir tragen unsere Ringe dann ab der Trauung im Standesamt.

        Lg

        Guten Morgen,

        also wir haben Freitags Standesamt und Samstag direkt unsere freie Trauung.

        Da werden wir auch den Ringtausch machen-ich finde de Symbolik absolut passend und wollte auch für diesen Tag was "besonderes" haben.

        Es soll ja auch Paare geben, die provisorische Ringe fürs Standesamt kaufen und die richtigen für die Kirchliche Trauung...

        (4) 11.12.14 - 11:31

        Hallo amitola,

        bei uns lagen die standesamtliche und die kirchliche Trauung etwa 8 Wochen auseinander. Wir haben unsere Ringe ab dem Zeitpunkt der standesamtlichen Trauung getragen (und sie für den Ringtausch in der Kirche nochmal abgelegt für ein paar Stunden und seitdem nicht wieder).

        Das Datum der Gravur ist aber das Datum der kirchlichen Trauung.

        LG
        Kikou

      • Wir haben nur standesamtlich geheiratet und logischerweise dann auch auf dem Standesamt die Ringe getauscht.
        Meine Freundin, die im nächsten Jahr heiratet, macht es mit ihrem Mann so: Sie heiraten freitags standesamtlich im kleinen Rahmen und tauschen dort auch keine Ringe. Samstags ist dann die kirchliche Trauung, dort werden dann auch die Ringe getauscht. Als Hochzeitsdatum ist auch das Datum der kirchlichen Trauung in die Ringe graviert.

        Wenn die standesamtlich Trauung und die kirchliche Zeremonie im Absatz von mehreren Monaten stattfinden, würde ich wohl schon auf dem Standesamt die Ringe tauschen und die Ringe auch ab dann tragen. Aber das kommt natürlich ganz darauf an, was euch da wichtig ist.

        (6) 31.12.14 - 20:32

        Wir werden nun heiraten, Ende Januar/ Anfang Februar, spontan, wie die Unterlagen alle da sind, und was frei ist.

        Die freie Trauung findet dann im August statt mit Feier etc.

        Dort werden wir dann auch Ringe tauschen, vorher besorgen wir noch gar keine :)

Top Diskussionen anzeigen