Hochzeitslocation im Rhein-Main-Gebiet

    • (1) 02.01.15 - 08:00

      Hallo,

      ich habe zum Jahresabschluss einen Antrag bekommen. #huepf

      Jetzt wollte ich mich schon mal über alles mögliche informieren und habe gehofft, dass mir vielleicht jemand eine Location in Frankfurt und Umgebung empfehlen kann, die man sich mal anschauen sollte.
      Sie sollte ausreichend für ca. 80 Gäste sein, eher schick, aber auch bezahlbar sein.

      Freue mich über eure Anregungen!!

      LG

      • Hi Ruebe,

        Herzlichen Glückwunsch zum Antrag #herzlich

        Wann soll es soweit sein? Frankfurt ist leider recht teuer was das heiraten betrifft. Wollt ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich heiraten?

        Also diese Locations fallen mir ein bzw. bei einem Teil haben wir auch angefragt:

        Hessenpark

        Seehofer Niedernberg
        Gewächshaus Decher Karben
        Raps Karben
        Quellenhof
        Dorftreff Rendel
        Brunnenwärterhäuschen

        Dolce Bad Nauheim
        Golfhotel lindenhof
        Hofgut Habitzheim

        Hofgut Hühnerhof

        Golfplatz Bad Homburg

        Golfhotel Lindenhof
        Palmengarten

        Lindenhof Friedrichsdorf

        Saalburg
        Golfplatz Hanau
        Schloss Philippsruhe

        Golfplatz Bad Homburg

        Hofgut Hohenstein

        Gerbermühle

        Hoffe es ist etwas für euch dabei. Im Januar findet in Frankfurt die Trau Dich noch statt.

        LG

        • Ui vielen vielen Dank!

          Das sind ja ne ganze Menge Anregungen! :-D
          Da werden wir uns morgen mal durcharbeiten!

          Ich würde gern auch kirchlich heiraten, aber mein Schatz ist aus der Kirche ausgetreten, deshalb kommt es auf den Pfarrer an (ev). Extra für die Hochzeit wieder einzutreten finde ich nicht gut, dann würden wir es lassen.

          Einen Termin müssen wir noch überlegen, wir würden gern an einem 13. heiraten und da gibt's in 2015 nur einen Samstag, nämlich im Juni. Und da das ja die Hauptsaison ist werden wir das wohl nicht bis dahin organisiert bekommen.
          Außerdem ist es für mich auch schwierig, weil wir auch seit ein paar Monaten versuchen schwanger zu werden und ich ungern mit dickem Bauch heiraten würde...
          Wir brauchen also noch ein bisschen Bedenkzeit und werden die gut nutzen um uns umzuschauen.

          Bist du auch noch in der Planung?

          LG

          • ...das ist ja witzig wir heiraten am 13. Juni 2015 kirchlich. Eher Zufall bei uns, da die Wunschlocation am 06. Juni 2015 nicht mehr frei war. Wobei ich mittlerweile darüber nicht böse bin, an diesem Tag ist das Finalspiel der Champions League - das hätte mein Mann bestimmt geschaut #aerger

            Bis zu diesem Termin sind es noch 6 Monate, machbar sicherlich, aber man müsste abstriche machen. Viele Locations waren bereits im August schon sehr begehrt.

            Wir haben damals nur standesamtlich geheiratet, da ich auch schwanger war. Ich wollte in keinem Fall mit einem dicken Bauch kirchlich heiraten.

            • Das ist ja echt total witzig!!! So ein Zufall! #rofl

              Für welche Location habt ihr euch jetzt entschieden?

              Das Dolce Bad Nauheim werden wir bestimmt mal anfragen.

              Und wir haben heute entschieden, dass wir vor dem 16.05. Zumindest das Standesamt machen wollen, weil wir dann schon Urlaub gebucht haben und das dann gleich unsere Flitterwochen werden. #huepf

                • Wir wohnen in Frankfurt und würden deshalb gern im Standesamt in Höchst heiraten.
                  Es sollen dann ja nur die Trauzeugen dabei sein und deshalb finde ich das vollkommen ausreichend.
                  Im Palmengarten wäre natürlich schöner, aber das kostet dann ja nochmal über 300 €, ich denk die können wir uns sparen, das ist uns nicht so wichtig. Und in Höchst ist es ja auch schön.
                  Wie macht ihr das?

                  • Wir wohnen auch in Frankfurt.

                    Die standesamtliche Trauung hatten wir schon vor zwei Jahren. Höchst wollte ich damals nicht, da mein Mann dort schon einmal geheiratet hatte. Römer nein danke - wird ja auch gerne Hochzeitsfabrik gennant ( vorne rein, hinten raus) Palmengarten war damals nicht möglich und alles andere verdammt teuer. Deshalb haben wir nach einer Alternative geschaut und sind auf den Hessenpark gestoßen. Wir hatten dort eine wunderbare trauung in einem herrlichen Ambiente. Die kirchliche Trauung wird auch im hessenpark sein. Viele die ich kenne lassen sich auch in Hanau im Schloss Philippsruhe trauen. Und war was bei den Locations dabei?

                    • Ja war auf jeden Fall was dabei.
                      Am WE schauen wir uns das Dolce Bad Nauheim und das Golfhotel Bad Homburg an, die hatten noch frei Kapazitäten für uns.
                      Wir haben uns jetzt auf den 01.05. eingestellt, dadurch das es Freitag ist haben manche Locations da noch Platz.
                      Für diesen frühen Termin spricht, dass wir Mitte Mai schon Urlaub gebucht haben, der dann zu unseren Flitterwochen werden könnte und dass ich mir keine Sorgen wegen nem Babybauch machen muss, noch bin ich ja nicht schwanger.
                      Das ist natürlich ne verdammt kurze Vorbereitungszeit.
                      Was sagt deine Erfahrung, können wir das schaffen???

                      LG
                      Kerstin

        Gerbermühle, Lufthansacenter Seeheim, Weiberhöfe Sailauf, Seehotel Niedernberg...

    Schlosshotel Rettershof in Kelkheim

Top Diskussionen anzeigen