Geld statt Geschenke

    • (1) 26.01.15 - 23:21

      Hallo Mädels!
      Wir wollen im Sommer heiraten. So langsam wollen wir unsere Einladungskarten drucken lassen. Wir wollen keine Geschenke, sondern lieber Geld. Jetzt zu meiner Frage. Wie kann man das in einer Einladung schreiben?
      Lg eliasluca2

      • Wollt ihr uns ne Freude machen, lasst doch unser Sparschwein lachen...

        Da gibt es einige solche Sprüche für die Einladungskarte, frag mal Google.

        Hi,

        wir wollten auf keine Fall einen reim und haben deshalb geschrieben:

        Unser Haushalt ist komplett, deshalb freuen wir uns über einen Zuschuss zu unseren Flitterwochen.

        Das finden wir nett und trotzdem für jeden klar.

        LG

        Hallo,
        wir waren mal eingeladen da war, nach den ganzen Ablaufdaten, ein kleines Geschenkpäckchen mit ? gedruckt und daneben ein Umschlag mit !
        Fand ich persönlich sehr Stilvoll. Besser als so ein reim dich oder ich fress dich Spruch.

      • Hallöchen

        wir haben unsere Einladungen in einer Druckerei vor Ort drucken lassen.
        Wir wollten auch keinen Reim haben was Geschenke Geld angeht. Finde ich einfach aufdringlich.

        Auch die Kartendruckerei sagte das diese Reime für Geschenke und Geld immer weniger werden und nicht mehr beliebt sind. Der neuste Trend geht dahin das in der Einladung kurz und knapp drinne steht

        Geschenketipp : dann ist da ein Sparschwein abgebildet, ein Briefumschlag oder ein Hochzeitstisch

        Der Herr von der Druckerei sagte das die Reime eben unheimlich viel Platz auf den Karten in Anspruch nehmen, nicht mehr gut ankommen, langweilig und aufdringlich sind, und je mehr unnötig gedruckt wird, desto teurer die Karte. Und anstatt dem Reim eben was anderes schönes drinnen steht :-)

        Wir haben es so gemacht wie der Herr uns empfohlen hat, und ich kann nur sagen, wir haben bei jeder Familie die das gelesen haben ein positives Feedback bekommen für die Abbildung statt den Reim. Viele haben uns gesagt der Reim ist Standard und langweilig nur noch. Und die neue Idee genial.

        Und an den Symbolen konnten alle erkennen was unser Wunsch ist, ohne nachfragen zu müssen was denn das Symbol zu beuten hatte.

        LG

        • ich find das nett:

          Wir müssen Euch noch schnell was sagen:

          Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.

          Kommt mit guter Laune und viel Zeit,

          dann macht Ihr uns die größte Freud.

          Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken,

          könnt Ihr an unser Sparschwein denken

Top Diskussionen anzeigen