Am Samstag den 13. heiraten?

    • (1) 02.02.15 - 12:55

      Hallo ihr lieben,

      dass mag jetzt vielleicht blöd klingen aber würdet ihr an einem Samstag 13.06 heiraten???

      Wir wollte eigentlich am 06.06 heiraten. Aber da gibt's nur noch einen Termin im trauzimmer, welches mit 20 Leute doch echt eng wird.

      Deswegen möchten wir an einer anderen location heiraten. Da ist aber nur noch am 13. was frei!

      • (5) 03.02.15 - 08:41

        Hallo,

        Samstag der 13.06. , das war unser absoluter Wunschtermin...naja jetzt heiraten wir am 01.05. (freie Trauung) das wird auch schön, aber unser Standesamt Termin ist am Freitag, den 13.03. ! :)
        Das kann uns nur Glück bringen!!!
        Also keine Angst vor der bösen 13, es kommt nur auf euch zwei an!

        #herzlich

        (6) 04.02.15 - 11:25

        Also, ich hab an einem Freitag den 13.06. geheiratet. Und wir hatten Vollmond ;-)
        Klar, bin ich abergläubisch. Deshalb kam für mich auch nur ein Freitag der 13. in Frage. Und letztes Jahr fiel er in den Juni und am 14. hatten dann mein Mann und mein Vater Geburtstag. So feierten wir erst die Hochzeit und dann in die Geburtstage rein.

        Für mich ist der 13. ein Glückstag #verliebt

      • Hallo Lady Sunny,
        sieh die Welt mit Deinem Namen etwas sonniger und dann sollte es kein Problem sein. Die Wochentage und der Kalender sind doch in vielen Punkten eh nur gegriffen. Wenn Du abergläubisch bist, dann würde ich eher drauf achten, dass nicht 13 Gäste kommen (siehe auch Dornröschen).
        Zurück zu führen ist der Aberglaube mit den 13 ja auch auf die Zahl der Gäste am Tisch. 12 Jünger und ein Jesus beim letzten Abendmahl und einer der 13 war ein Verräter.
        Sollte Deine Ehe durch Glück und Unglück beeinflussbar sein, so solltest Du Dir eh noch mal Gedanken machen. Denn wie heißt es so schön: In guten wie in schlechten Zeiten......

        Viel Glück am 13.06. und ganz viel Sonnenschein an diesem Tag wünscht Dir

        Gustav

      (10) 04.02.15 - 14:35

      Hi,

      wenn Du Dich an der 13. störst, würde ich mir das schon arg überlegen...ich meine das mit der Hochzeit überhaupt.

      Es ist ein DATUM#augen
      LG
      Lisa

    (13) 04.02.15 - 20:45

    Nein niemals.

    (14) 06.02.15 - 13:10

    Hallo,
    wir heiraten am Freitag, den 13.
    Und ich bin völlig entspannt dabei :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    (15) 06.02.15 - 13:10

    Hallo,
    wir heiraten am Freitag, den 13.
    Und ich bin völlig entspannt dabei :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    • (16) 26.04.15 - 00:15

      Hallo!

      Ein absoluter glückstag:)

      Wir haben am 13.6. 2009 geheiratet und werden dieses Jahr am 13.6. unsere Kirchliche Hochzeit haben:) Wir freuen uns schon sehr.

      Also keine sorgen machen.

      Lieben gruß
      sn1311

(17) 09.02.15 - 15:08

Ja, wäre nämlich mein Geburtstag.

LG Reina

(18) 10.02.15 - 11:44

Natürlich! 13 ist genau so eine Zahl wie 1, 2, 3, etc.

(19) 15.02.15 - 19:13

Huhu!

Wir haben an einem Samstag den 13.9. geheiratet.
Und das werden heuer 7 Jahre und wir sind immer noch verheiratet und können uns immer noch ziemlich gut leiden! ;)

Ich würds wieder tun!

Lg waldfee

(20) 17.02.15 - 13:44

Wir haben am 13.06.2009 geheiratet und sind es noch, hab auch erst gedacht es ist ein blödes Datum, aber nun ist es ein besonderes !

Liebe Grüße Nicole

Wir haben uns ganz bewusst den Freitag den 13. ausgesucht :-)

Passte perfekt :)
Samstag der 13. ist ja ein normales allerweltsdatum, klar geht das

Top Diskussionen anzeigen