Eheringe Platin oder Palladium

    • (1) 23.02.15 - 17:35

      Hallo,
      ich bin unsicher:
      wo ist der optische Unterschied zwischen Platin 600 und Platin 950 und Palladium 950?

      Habe gelesen, dass Platin 600 eher grau ist, die anderen beiden eher weiß. Stimmt das?

      Welches Material würdet ihr empfehlen? Gold ist mir zu kratzempfindlich und fällt somit raus.

      Tausend Dank.
      Schnucki 3

      • (2) 23.02.15 - 21:18

        Vom aussehen her kommt es so hin wie du selbst beschreibst. Palladium ist das härteste und langlebigste was es gibt,wurde uns zumindest gesagt bei der Beratung für unsere eheringe. Wie du schon sagst ist gold sehr sehr kratzempfindlich. Die Frau im laden meinte sie hatte vor kurzem eheringe die waren aus Weißgold und erst 4 Monate alt und waren bereits zur Aufarbeitung weil sie schon so zerkratzt waren.der Grund warum wir uns für palladium entschieden haben.

        Lg

        (3) 24.02.15 - 06:21

        Hi,

        wir haben uns für Platin 600 entschieden, weil uns Platin 950 und Palladium zu teuer waren. Ich hatte auch Bedenken, dass mir das Material zu grau ist, weil es ja schon etwas dunkler ist als die reineren Varianten, aber wir haben die Ringe letzte Woche abgeholt und ich finde sie absolut nicht zu dunkel, sieht nur ganz wenig dunkler als Platin 950 aus.

        LG

        (4) 24.02.15 - 09:37

        Wir haben Ringe aus Weissgold seit 12 Jahren.
        Ein paar Kratzer sind sicherlich drauf. Aber das ist nicht so schlimm. Ein paar Kratzer hat die Ehe mit der Zeit ja auch bekommen. Ich sage dazu, die Ringe und die Ehe sind lebendig geworden :-)
        Mit beiden können wir sehr gut Leben.

      Wir haben Ringe aus Palladium (seit etwas über 4 Jahren) und sind sehr zufrieden damit, auch was die Anfälligkeit für Kratzer angeht!

    • (7) 27.02.15 - 12:38

      #winke

      Wir hatten die Wahl zwischen Weissgold und Palladium und gefiel uns Palladium besser. Im direkten Vergleich hat das Weissgold einen ganz leichte. Gelbstich und fiel daher raus.

      Platin war uns zu teuer! Wir sind mit Palladium sehr zufrieden.

      LG
      Nina

Top Diskussionen anzeigen