Musik am Nachmittag, DJ erst Abends?

    • (1) 26.02.15 - 21:39

      Hallo zusammen,

      hat jemand Erfahrung oder Vorschlag ab wann der DJ da sein sollte.

      Wir haben Vormittags Trauung im kleinen Kreis die Gäste sind zum Kaffetrinken eigeladen, also Zusammenkommen ab 14:45...Reicht es wenn der DJ erst abends da ist? Sollte er dann während des abendessens aufbauen oder besser schon den ganzen Nachmittag da sein.

      Muss dazu sagen, dass wir 5 Kinder bis 5 Jahre haben und ich die nicht so laut beschallen will.
      Außerdem ist ja schon zwischen Kaffee und abendessen mit Spielen zu rechnen, da bruahct man ja nicht unbedingt DJ-Musik, aber vielleicht Mikro usw für Reden und Vorträge...???

      Boxen für Hintergrundmusik sind im Saal, wenn wir uns selber kümmern...was legt man auf?

      voller Vorfreude #verliebt
      LG Dabydarling

      • Hallo!

        also unser DJ kommt vormittags zur Location und baut alles auf, er lässt uns ein Mikro da und verschiedene Playlists, die wir dann nach Bedarf laufen lassen können und er kommt dann erst nach dem Abendessen wieder für den Eröffnungstanz und die Party danach.
        Vielleicht ist das bei eurem DJ auch eine Option.

        LG

        Bei uns war der DJ mit dem Aufbau bereits fertig, als wir zum Restaurant kamen. Aufbauch und Soundcheck während des Essens hätte ich als störend empfunden.

        Während des Essens hat der DJ dezent (klassische) Musik aufgelegt. Und zwischendrin halt auch immer mal das Mikro übergeben, wenn jemand etwas sagen wollte.

        Ich fand das super.

        (4) 27.02.15 - 20:21

        Hallo,

        einen guten und erfahrenen DJ erkennt man daran, dass er mitkriegt, was Sache ist. Während des Essens sollte er dann keine Party- oder Stimmungsmusik spielen und schon gar nicht laut. Wenn Spiele gespielt werden wollen oder reden gehalten werden wollen, muss er mal Pause machen. Und auch wenn Tanzen angesagt ist, sind Pausen mit ruhigerer oder auch leiserer Musik ratsam, weil es immer auch Leute gibt, die sich unterhalten wollen.

        Ich war mal auf ´ner Hochzeit, wo die Musik sowas von laut war, dass zwar die, die tanzen wollten, voll auf ihre Kosten kamen, aber der Rest ging zum unterhalten vor die Tür; das fand ich etwas unglücklich.

        Sprecht mit dem DJ ab, was er beachten soll!

        Wenn Ihr Euch selber Musik beschaffen könnt zum Kaffee, dann macht das doch. Und der DJ kommt erst zum Abend...

        Ich persönlich finde zu einer Hochzeit aber eine richtige Hochzeitsband stimmungsvoller, als einen DJ. Aber das ist sicher auch eine Kostenfrage.

        Ciao
        Mare88

        • (5) 28.02.15 - 23:24

          Oh ja kann mich auch an so eine laute Feier bei einem runden Geburtstag erinnern, entweder anbrüllen oder rausgehen um zu reden....das war anstrengend:-(

          Wenn man nicht den DJ von ner anderen Feier "kennt" erkennt man so dann leider erst auf der Feier obs ein guter war#schein

          Band find ich auch cool, kommt aber bei 40 Gästen für uns nicht in Frage....

          Danke für die Tipps, die Detailabsprache steht uns noch bevor.
          #bla

          • (6) 01.03.15 - 11:53

            Um zu wissen, ob er gut ist, könnt Ihr Euch den DJ doch mal anschauen. Fragt, wo er hochzeitsmäßig demnächst auflegt und schaut mal, wie er sich macht, sofern das möglich ist. Das haben wir mit unserer Hochzeitsband auch so gemacht. Man will doch nicht die Katze im Sack kaufen...äh mieten!

            Oder aber, Ihr fragt im Lokal, in dem Ihr feiert nach, ob die Euch einen DJ empfehlen können. Denn wenn das Lokal öfters größere Veranstaltungen macht, haben die wahrscheinlich auch eine Liste mit Bands, bzw. DJ´s da, weil ganz einfach auch öfters Leute nach Empfehlungen in der Richtung fragen.

            Gruß
            Mare88

      Unser DJ hat Nachmittags aufgebaut und ist dann wieder gefahren und hat um 19Uhr nach dem Essen angefangen die Musik zu machen, Bis dahin haben wir wir einfach einen USB Stick mit gemischter Musik laufen lassen. Uns hat es so gefallen und es war auch um einiges günstiger.

      Zwischen Kuchen und Abendessen sollte er kommen <a href="http://www.dj-sorgenfrei.de">dj Hochzeit</a>

Top Diskussionen anzeigen