Hochzeitssprüche?

Hallo, kennt hier jemand schöne Hochzeitssprüche bzw. -gedichte? Ich bin gerade dabei eine Glückwunschkarte zu schreiben, aber bisher habe ich im www nur dummes Zeug gefunden. :/

1

Sich lieben heisst nicht, sich einanander in die Augen zu schauen sondern in die gleiche Richtung zu blicken.

Ist von irgendeinem Dichter, Schriftsteller o.ä., ich weiß aber nicht mehr von wem. Vielleicht kannst Du ja etwas googeln und findest auch, wie der Spruch im Original heisst. Ich habe ihn gerade nur schnell so aus dem Kopf aufgeschrieben.

Aber vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen.
LG
Martina75

2

mir fällt dieser ein:

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst glücklich zu werden."

Gruß
Mare88

3

Ich war letztes Jahr auf mehrere Hochzeiten eingeladen und irgendwann weiß man wirklich nicht mehr, was man schreiben soll.
Ich war ganz froh, als ich diese Seite gefunden habe: http://www.spruechekosmos.de/hochzeitssprueche.html
Da gibt es Sprüche fürs Gästebuch, die Glückwunschkarte und so weiter. Die meisten sind auch wirklich sehr schön und passen super. <3

4

Hi habe ein Büchlein in dem stehen tolle wünsche

Wir haben zwei Hände zum festhalten, zwei Beinen zum gehen, zwei Augen zum sehen, zwei ohren zum hören. Aber warum nur ein Herz? Weil das zweite in einem anderen Menschen schläg. Den müssen wir finden.

Einen menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar nichts, das.muss man immer. Die wirkliche liebe besteht darin ihn auch zu wollen wie er ist.

Vielleicht ist ja was für dich dabei

5

"Ehe ist der Versuch, an Problemen zu scheitern, die man nicht gehabt hätte, wenn man alleine geblieben wäre"
#rofl#rofl

Geht allerdings nur, wenn das Brautpaar den entsprechenden Humor hat;-)