standesamtliche Trauung, selbt Frisur und Makeup erstellen?

    • (1) 24.03.15 - 14:09

      Ich werde im Sommer standesamtlich heiraten, allerdings schon morgens um 9 Uhr.

      Bis zum Standesamt haben wir noch ein Stück Fahrt und einen Fußweg zurückzulegen, so dass wir morgens schon um 7 Uhr los müssen. Das bedeutet es wird sehr schwierig eine Friseurin für 6 Uhr (die angefragten, war bisher keiner bereit so früh zu kommen, was ich nicht verstehe, würde ja dafür gut bezahlen) zu finden.

      Da dachte ich mir, man müsste doch ein schönes Makeup und Frisur selbst hinbekommen, was brauch ich alles dafür.

      LG, Dörthe

      • Mir hat meine Schwester dabei geholfen und eine Freundin, wir haben vorher einiges ausprobiert und als wir drei zufrieden waren, haben wir noch zwei Probedurchläufe gemacht und so ging das sehr gut. Es gibt auch viele Videos auf Youtube die uns geholfen haben.

        Hi Dörthe,
        ausprobieren!! Und weiterhin nach einer mobilen Friseurin suchen.

        Mach doch mal bei Facebook einen Aufruf.

        Ich hatte meine Standesamt Frisur auch selbst gemacht.

        Meine Schwägerin geht bei jedem "Scheiß" zum Friseur und läßt es sich hochstecken und schminken. Die käme nie auf die Idee, es selbst zu machen.

        Gruß Claudia

        Hast du keine Schwester/Mutter/Freundin, die dir das machen könnte?
        Es gibt so viele schöne Youtube-Videos, da kann man sich echt ein Auge holen.

        Gib z.B. mal "Frisuren Freitag" ein, die macht wirklich schöne Sachen.
        Ihr müsst es vorher aber üben.

        Zur Not, lässt du die Haare offen und steckst sie mit einer festlichen Klammer hinter.
        Du kannst auch den Tag vorher zum Friseur und sagst einfach, sie sollen alles schön haltbar frisieren.

      • Spangen, Klemmen, Fascinator, viel Haarspray/-lack, etwas Hilfe, Sekt und Youtube. Dann solltest du/ihr das ein paar mal üben und schauen was machbar ist. Rechnet dafür dann lieber eine halbe Stunde länger ein, da an dem Tag immer etwas ist :D Und ganz viel Spaß und gute Laune.

        also ich habe das selbst gemacht, bin aber auch nicht besonders anspruchsvoll^^
        meine haare waren einfach. habe kurze haare und die einfach elegant und glatt hinter die ohren gekämmt und mit haarspray fixiert. makeup hatte ich nur ein gutes puder, einen glitzernden lidschatten in kleidfarbe und einen dezenten lippenstift und natürlich mascara...

        ansonsten gibt es im internet viele anleitungen für alle haarlängen und -strukturen. probier davon doch was aus, was dir gefallen könnte. für makeup gilt das gleiche. meistens sagen die da auch, was für produkte die benutzen.

        und auf jeden fall kannst du aber auch weiter nach nem friseur suchen... kann mir nicht vorstellen, dass die alle kein geld verdienen wollen^^

Top Diskussionen anzeigen