brief an die nachbarn

hi leute
und zwar geht es dadrum wegen unserem polterabend
da wir ihn draussen feiern werden( wenn das wetter mitspielt)
sollten wir ja schir gar unsere nachbarn informieren
das es laut zu gehen könnt
weil wir haben nämlich ganz tolle die rufe dann gleich an und bla bla bla
da haben wir keine lust drauf
wie könnte man das jetzt schreiben
wir haben keine ahnung
und dann noch was
heute kam unser ringkissen
wir haben echt keinen blasen schimmer wie wir die ringe darauf befestigen sollen /können wie auch immer
ich hoffe ihr da draussen könnt uns helfen
danke

1

Nicht böse sein, aber schreib den Brief an die Nachbarn vor allem in vollständigen Sätzen und ohne Rechtschreibfehler, nicht so wie hier ... #gruebel

Wie wäre es mit

"Liebe Nachbarn!

Am ... feiern wir unseren Polterabend, Sie sind herzlich eingeladen, mitzufeiern.

Sollte die Musik zu laut sein, geben Sie uns bitte Bescheid!

Mit freundlichen Grüßen ..."

3

Hallo!

Also wir feiern grichisch da gibts keinen Polterabend da bringen die Schwiegereltern am Donnerstag das Brautkleid zu meinen Eltern ohne mann auf jedenfall werden wir auch im Garten feiern und einfach vorher bei den Nachbarn klingeln und werden auch bescheid geben und sagen dass sie ja vorbei schauen können.
Weil dann auch wenn sie nicht kommen ärs ihnen wahrscheinlich unangenehmer sich bei zu lauter Musik zu beschweren, denn man hat sie ja schließlich eingeladen#aha

Wegen dem Ringkissen die haben doch so Bänder dran dass man die Ringe festbinden kann also unseres zumindest
https://www.hochzeits-shop.com/shop1/images/73030.jpg kannst es ja mal anschauen auf dem link.
Wenn eures so etwas nicht hat dann macht einfach so Bänder dran.

Also noch ne schöne Hochzeit (wann habt ihr denn wir am 15.7.06)

PS: Im Hochzeitsvorbereitungsstress darf man hier im Forum auch mal Rechtschreibfehler machen find das nicht schlimm.;-)

LG Caro

5

unseres hat auch bänder dran
aber ich denk halt man ist so wie so nervös
und dann auch noch den knoten auf machen
am 8 juli
das denk ich doch auch das das nicht so schlimm ist mit den rechtschreibfehlern

weitere Kommentare laden
2

Wir haben unsere Hochzeit im Garten gefeiert und folgenden Schrieb aufgesetzt:

"Liebe Nachbarn,

am .... feiern wir unsere Hochzeit in unserem Garten, es könnte also etwas lauter zugehen. Damit Sie trotzdem schlafen können, laden wir Sie ab 20 Uhr herzlich auf ein "Betthupferl" zu uns ein. Sollten Sie sich dennoch belästigt fühlen, rufen Sie uns bitte an. Tel.-Nr. XXXXXX

Mit nachbarschaftlichen Grüßen
xxxxxxxx"

Den Brief haben wir 3 Wochen vorher in alle umliegenden Briefkästen gesteckt und wir hatten nur postive Reaktionen. Von fast allen gab es Karten und Geldgeschenke oder telefonische Gratulationen und nur 3 kamen tatsächlich vorbei, haben dann mit uns gefeiert und es war super nett (wir kannten sie vorher nicht). Einer blieb bis zum Schluss, weil es ihm so gefallen hat :-) Und ein anderer rief am nächsten Tag an und fragte, ob wir denn nun geheiratet hätten, er hätte gar nichts gehört, wollte schon gucken kommen, lag aber krank im Bett ;-)

Eine andere nette Idee: Häng Ohropax mit an den Brief statt dem Hinweis anzurufen.

Wie auch immer: Du hast ja auch das Recht mal zu feiern. So ein Brief kommt immer gut an, vor allem, wenn er rechtzeitig vorher eingeworfen wird. Und selbst wenn dann doch jemand die Polizei ruft, wird die nichts sagen, wenn es ein Polterabend ist.

4

Hi,

bei unserer Hochzeit haben wir auch den Nachbarn einen Brief geschrieben ( naja, besser mein Vater = habe da gepoltert ):

Liebe Nachbarn, seid nicht böse,
wenn Ihr heut´hört sehr viel Getöse;
denn heute abend wird gepoltert.
Und damit Ihr nicht über die Scherben stolpert,
bitten wir Euch, sich vorzusehe´n.
(´n Splitter im Bein ist nicht sehr schön!)
Es dankt Euch sehr im Vorherein:
die 4. links, das Polterheim.
Und ganz besonders, mit großem Juchheißa:
Heike und Stefan, die "Poltergeister"


Vielleicht könnt Ihr den ja auf Euch zuschustern.

LG
Heike #blume und eine schöne Hochzeit wünsch ich Euch

10

zum thema ringkissen: unsers hat auch schleifen für ringe dran. als ich aber mal versucht hab diese festzubinden, hab ich sie nich mehr abbekommen. #schock ich hab echt keinen bock dieses desaster zur trauung erleben zu müssen.

ich hab mir deswegen nadeln besorgt, an denen perlen befestigt sind. diese einfach ins kissen stecken und die ringe drüberlegen. somit halten die perlen eure ringe.
hoffe du verstehst was ich meine!?


gruß
yamie





#huepf HOCHZEIT am 24.06.06 #huepf

13

hallo,
ich würde schreiben-
liebe nachbarn,
am ... steigt unser polterabend,wer mitfeiern will,ist herzlich eingeladen.wer nicht kann oder möchte,soll wegen der lautstärke ein auge zu drücken.



gruss yvonne