die zweite Hochzeit

    • (1) 06.05.15 - 21:20

      Huhu. Partner und ich möchten heiraten :) nun ist es so das wir beide schon mal verheiratet waren und beide seht klassisch gefeiert haben.

      Wir möchten gerne das die 2. Hochzeit sich von der ersten etwas unterscheidet. ...aber so ne richtige Idee fehlt irgebdwie .
      Es fängt bei mir schon beim Kleid an. ...nochmal in weiss heiraten ?!

      Gibt es Erfahrungen oder Ideen ?

      • Hallo,

        wie wär's denn mit einer Motto-Hochzeit?

        So z.B. "Mittelalter".

        Es gibt sicher Brautkleider, die sich dafür bestens eignen. Getraut wird man auf einer Burg (da gibt es bestimmt ein Standesamt in der Nähe von euch). Gegessen wird auch in einem Schloß/Burg. Die Hochzeitstorte könnte eine Fondant Burg sein, das Burgfräulein darauf stellt die Braut dar, der edle Ritter mit dem weißen Pferd ist natürlich der Mann. Der Brautstrauß lässt sich bestimmt themenbezogen binden.
        Statt dem Brautauto gibt's halt eine Brautkutsche mit Pferd. Oder wie wär's mit euch beiden auf Pferden?

        usw.

        Na da fällt dir bestimmt was ein!

        Hallo,
        Wir waren in der gleichen Situation, wir haben dann in einem Schlosshotel nur Standesamtlich geheiratet........
        Und ein ganz weißes Kleid kam für mich auch nicht mehr in Frage !

        Bilder sind in ,einer VK

        Hallo,
        wir heirate im Juli auch beide zum zweiten mal!
        Wir lassen uns Mittags im Kreis der Familie und Trauzeugen auf dem Standesamt trauen danach gibts Kaffe und Kuchen.
        Ich trage zwar ein helles Kleid, aber das wawr eigentlich eher Zufall und nicht geplant.

        Abends haben wir alle unsere Freunde und Nachbarn eingeladen und machen einfach eine Grillparty. Natürlich wird alles schick dekoriert und wir lassen uns alles an Essen und Getränken liefern. Ist sogar ein Grillmeister dabei, damit keiner von den Gästen das übernehmen muss.
        Al Geschenk haben wir uns einfach gewünscht, dass sich alle an der Feier beteiligen. Sei es mit einem Salat oder ein bisschen finanzielle Unterstützung.

        Grüße
        Eva

        • Hm irgebdwie tue ich mich ja schwer damit die Hochzeit ehr wie eine lockere Party zu gestalten .

          Auch wenn es die 2. Ist.
          Ich möchte Sie zwar anders aber nicht weniger festlich feiern....sonst bekommt das ganze den Touch als wäre nicht so etwas besonderes.
          Mir fehlen nur Ideen. ...mottoparty klingt schön aber mit Mittelalter haben wir zum Beispiel wenig am Hut.
          Mir fällt kein passendes Motto ein :)

          • Mein Bruder macht eine Dirndl Hochzeit....
            50iger Jahre ist auch immer nett! Da gibts auch tolle Brautkleider.
            Oder alle sollen in der gleichen Farbe kommen. Schwarz- weiß sieht ja immer edel aus. Toll finde ich auch creme- grüm- braun.
            Oder ihr orientiert euch an euren Hobbies, falls da was passeden dabei ist.

            Das fällt mir mal so auf die schnelle ein.#sorry

      Mittelalter ist mir nur als allererstes eingefallen ;o)

      Beim googeln nach "Motto zur Hochzeit" habe ich folgende Ideen gefunden:

      Fussballfieber, Eisprinzessin, Piraten, Winterhochzeit, Cinderella, Frühlingsstil, Blätterwald, Schneewittchen, Blütenzauber, Indien, Dornröschen, Karibik, Golf, Märchen, Orient, 60er Jahre, Filmstar, Garten, Rock n Roll, Kräutergarten, Zirkus, Amerika, Literatur, Reiterhochzeit, Vintage.......usw.usw... es sind noch 7 Seiten.

      Hier der Link: http://magazin.traumhochzeit.com/Hochzeitsplanung/Hochzeitsmotto

      Google mal danach, da kommt ganz schön viel!

      Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man zweimal gleich heiraten kann.

      So eine Hochzeit ist doch eine sehr individuelle Geschichte. Selbst wenn man zweimal in Weiss heiratet... Ausserdem wird doch die Trauung deines Partners nicht genauso wie deine erste Hochzeit gewesen sein.

      Mein Mann war auch schon einmal verheiratet. daher wusste er ziemlich genau, was er nicht wollte. Alles was er bei der ersten Hochzeit nicht schön fand, haben wir halt gar nicht erst in Betracht gezogen.

      Wir haben uns überlegt, wie wir uns den Tag vorstellen, ganz frei von einer Erwartungshaltung von Verwandten und Freunden.

      Und es war total anders als seine erste Hochzeit, und sehr schön. Obwohl wir auch mit vielen Freunden und ich in weiss geheiratet habe.

      Hallo,

      wenn ich noch mal heiraten würde, dann definitiv im Winter, am liebsten im Schnee :-)
      Die Winterhochzeitsbilder, die ich schon so gesehen habe, sind echt toll und man kann viel mit Deko, Farben und dem Schnee spielen...

      LG

Top Diskussionen anzeigen