Welche Lieder hattet/habt ihr während der Trauung?

Hallo Mädels,

ich bin gerade beim Durchgucken der Liederliste. Bei uns wird die Trauung mit Klavier und Geige untermalt, aber die Vorschläge hier sind teilweise echt gewöhnungsbedürftig. :-)

Was hattet ihr denn für Lieder?

Liebe Grüße,

Tahiti

Hallo,

hier sind unsere:
http://www.urbia.de/forum/14-hochzeit/4556481-hallo-ihr-lieben#p-30027449

LG

Hallo liebe Nixfrei,

das sind ja auch schöne Lieder. Eure Nummer 3 steht bei uns auch schon auf dem Zettel.

The rose finde ich auch wunderschön, aber seit der Beerdigung meiner Oma vor 4 Wochen verbinde ich es immer nur mit ihr. Würde so sehr heulen, wenn das zu unserer Hochzeit gespielt werden würde. Auch wenn es sicherlich eine schöne Miteinbeziehung ist, weil sie ja nicht mehr mit uns feiern kann :-(

Ok, das Lied würde ich dann trotzdem lieber nicht nehmen für die Hochzeit. #liebdrueck
An dem Tag wollt ihr ja glücklich und fröhlich sein...

Ich finde "I will follow him" instrumental ja super :)

Oh ja, das ist super.

Bieten sie bei uns leider nicht an...

ABER : Ein Stück wird meine Schwester auf dem Klavier spielen, vielleicht sollten wir uns das wünschen. #schein

Hallo,

bei uns werden 4 Lieder während der standesamtlichen Trauung gespielt:

"You raise me up" (Westlife) als Instrumentalversion beim Einzug
"Willst Du" von Schandmaul vor dem Ehegelübde
"While your lips are still red" von Nightwish vor der Niederschrift
"Everybody needs somebody" von den Blues Brothers zu Gratulation/Auszug. EIn richtig toller gute Laune Song als Einstimmung für den restlichen Tag.

LG Nenea

I believe in you-instrumental

Wir hatten diese und ich würde sie immer wieder wählen.

Zum Einzug - https://www.youtube.com/watch?v=dzux967R-qk

Das vor dem Ja Wort - https://www.youtube.com/watch?v=CFm1_yHxtVw

Das zum Auszug - https://www.youtube.com/watch?v=61zsUcnKAKs

Liebe Grüße

Ganz tolle Lieder. Vorallem das Einzugslied finde ich toll - noch nie gehört. DANKE

Hallo

sehr schön und passend zur kirchlichen Trauung finde ich auch dieses

Falling in Love with you von Elvis Presley
http://www.bing.com/videos/search?q=falling%20in%20love%20geige%20klavier%20violine&qs=n&form=QBVR&pq=falling%20in%20love%20geige%20klavier%20violine&sc=0-0&sp=-1&sk=#view=detail&mid=395952A5698E901B2158395952A5698E901B2158

LG

bei der standesamtlichen hochzeit "the power of love" von frankie goes to hollywood und bei der kirchlichen "ave maria".

lg

Also kirchlich gibt es bei mir keine Diskussionen! Cembalo und geigen (oder ggf vom Lautsprecher) ... Hauptsache für den Einmarsch kommt D Dur von Pachelbel! Alles andere ist für mich inakzeptabel ... und der Klassiker den find ich so hässlich ... da... da... tata .... da ... da... tata.... dadat tata da...

Gibt nix schöneres als Pachelbel zum einlaufen in die Kirche!^^

Klassiche Lieder haben nicht zu mir und meine Mann gepasst, deswegen haben wir uns fuer folgende entschieden:

(Trauung war aehnlich wie standesamtlich in Deutschland)

Einzug der Braut: John Legend - All of Me
Unterschrift des Ehezeugnis: Queen - Best friend
Auszug: Jason Mraz - I'm Yours

Fand es persoenlich recht schwer die Lieder auszuwaehlen. Bei Lieblingsliedern, die man hat, passt oft der Text nicht. Wenn man im Internet mal Musik zur Hochzeit googelt, bekommt man aber auch einige Ideen.

Musik zu waehlen, die zum Hochzeitspaar passt, finde ich aber schoener und persoenlicher als Standartmusik. :)