Hochzeitsbaum

    • (1) 28.05.15 - 15:08

      Hallöle #winke

      ich hoffe ihr könnt mir helfen und evtl. ein paar Tipps geben.
      Ich bin nächste Woche auf die Hochzeit meines Bruders eingeladen und hatte bis heute so gar keine Idee was ich schenken könnte. Das große Geldgeschenk kann ich leider nicht machen und ich denke auch nicht das sie es von mir erwarten würden. #paket

      Nun ist meine Idee ihnen ein "Spruchbaum " zu schenken. Also der Gedanke ist dahinter , evtl. wenn ich 365 Sprüche finde, für jeden Tag im ersten Jahr , Sprüche/Gedichte und Wünsche an einen Baum(muss noch einen kaufen:-) ) zu hängen.

      Würdet ihr euch über so ein Geschenk freuen? Es hat zwar keinen hohen Materiellen Wert, aber es kommt vom Herzen #hicks

      Ich danke euch im Voraus

      Es grüßt die Xanxia#blume

      • (2) 28.05.15 - 19:52

        Hallo Xanxia,

        hmmm..... ganz nett, aber für meinen Geschmack etwas zu unpersönlich, wenn ich das von meiner Schwester bekommen würde. Hat so ein bisschen Abreiss-Kalender-Charme... sorry! Und 365 Sprüche auf Zettel schreiben ist auch nicht zu unterschätzen.

        Nun hast Du natürlich nur noch ca. eine Woche Zeit; das ist nicht so viel.

        Wie wäre es mit einem Gästealbum? Ein Foto kommt von jedem hinein und dann schreibt noch jeder was schönes dazu.

        Oder vielleicht kriegst Du noch eine Hochzeitszeitung auf die Beine gestellt?

        Sind Spiele gewünscht? Und Du organisierst eines -> Reise nach Jerusalem mit 13 Leuten und die 12, die rausfliegen, kriegen jeweils für den ihnen zugewiesenen Monat über das erste Ehejahr verteilt eine Verpflichtung gegenüber dem Brautpaar. Bsp: yx muss im ersten Monat nach der Hochzeit (also im Juli) dem Brautpaar einen Blumenstrauss vorbeibringen...das Brautpaar zum Essen einladen.... dem Brautpaar einen Kuchen backen...etc.! 12 Verpflichtungen für das erste Ehejahr. Jeden Monat eine liebe Erinnerung für das Brautpaar an ihre tolle Hochzeit.

        Ciao
        Mare88

Top Diskussionen anzeigen