Kleines Geschenk zur Hochzeit zum Geld dazu?!?!

Hallo,

wir sind bei guten Freunden zur Hochzeit eingeladen.

Sie wünschen sich Geld und wir haben bereits eine wunderschöne Spardose, die wir mit Geld füllen werden.

Jetzt bin ich am überlegen, noch etwas dazu zu schenken. Aber irgendwie fällt mir so wirklich nichts ein.

Über was habt Ihr euch ganz besonders gefreut???

Ich hab an zwei so Partner Tassen gedacht oder einen Gutschein zum Essen zu gehen, aber irgendwie haut mich beides nicht um.

Irgendwas hätt ich halt gern zum Sparschein dazu.

Wer hat eine Idee für mich??

biene1975

1

Wenn das Paar sich Geld wünscht, dann schenk ihnen Geld und keinen zusätzlichen Nippes ;-)
Wenn das jeder macht, dann hat das Brautpaar nur irgendwelchen Kram rumstehen.

2

Ich würde nur ein paar Blumen, eine Flasche guten Wein oder einen Topf mit Küchenkräutern (wenn die beiden gern kochen) dazu schenken. Staubfänger hingegen müssen nicht sein.

LG Heike

3

Hallo

was dazu würde ich dann auch nicht mehr schenken. Mit einer schönen Spardose passt das schon! Hättest du die nicht würde ich das Geldgeschenk etwas aufwendiger gestalten. Zb. ein Spielzeugauto (größere Ausführung) auf einer Geldstraße fahren lassen mit gebastelten Hochzeitsdosen hinten dran oder so in der Art. Damit das Geldgeschenk nicht so plump daher kommt. Aber wie geschrieben, Spardose ist doch auch super!

LG
Melanie

4

Also Tassen würde ich abraten ... krimskrams mag nicht jeder und die meisten haben eh schon so viel. Das essen ist da weit aus besser ... oder wenn ihr eine Therme in der Nähe habt sowas ... oder Gutscheine für mediamarkt und co. Weil dann kann man sich dort aussuchen was man tatsächlich benötigt.

5

Also bei der letzten Hochzeit wo ich war, hatte ich Glück, dass mir die Braut vorher noch von einem Online-Shop erzählt hatte, wo sie diese Esprit-Mode besonders gut (und vor allem preiswert) fand: http://www.discontia.de/catalog/esprit

Ich habe ihr dann einen kleinen Shopping-Gutschein von dort gekauft und wir haben einen Nachmittag damit verbracht, uns dort neu einzukleiden. Hat wirklich richtig Spaß gemacht :D

6

Hallo biene,

also ich hätte auch nichts anderes gewollt, wenn ich mir Geld wünsche.

Ich mag es überhaupt nicht, da es dann nur rum steht, dann lieber das zusätzliche Geld mit ins Sparschwein#hicks

Ich finde auch Blumen nicht so toll, da werden Sie genug bekommen und das sind dann immer so viele, da sieht das dann auch nicht mehr schön aus.

Hübsch gebastelt finde ich auch schön, allerdings steht es dann auch irgendwo rum, es nimmt Platz weg, aber zum wegmachen ist es zu schade.

Also ich würde auch sagen, dass Schwein reicht völlig aus, es werden sicher eh so viele Geschenke sein, dass Sie gar nicht wissen wohin damit#schwitz

Achso, vergesst nicht eine Karte mit reinzulegen#huepf

LG

7

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ihr habt recht. Warum sollte ich für irgendeinen Schnick Schnak zusätzlich Geld ausgeben. Das schmeiß ich dann lieber in die Spardose.

Danke für Eure Hilfe.

biene1975

8

Wie wäre es sonst für einen Gutschein für ein Fotobuch oder so?