Idee für kleines Zugabegeschenk zu Geld gesucht

    • (1) 24.06.15 - 12:04

      Hallo,

      ich bin gerade so einfallslos!
      In zwei Wochen heiratet die Tochter einer guten Freundin. Sie wünschen sich Geld, was sie auch von uns bekommen. Aber nur Geld finde ich blöd. Was könnte man denn noch so als Kleinigkeit dazu schenken? Etwas schönes, aber nicht zu persönlich.

      Wäre toll, wenn ich ein paar Tipps bekomme.

      Danke und liebe Grüße
      Isabell

      • verpack das Geld doch nett :-)
        Wir wünschten uns auch Geld und bekamen auch ein paar zusätzliche "Geschenke". Vieles leider Staubfänger....hatte ja seinen Grund, das wir uns Geld wünschten ;-)

        Oder ein Bäumchen um Topf oder so und da das Geld dran hängen?

        (3) 24.06.15 - 12:49

        Hallo,

        ich würde auch eine Pflanze nehmen oder ein Buch, dass zum Thema passt.
        Ein kleiner Bilderrahmen wäre vielleicht auch ganz nett. So fürs Hochzeitsfoto.

        LG

        (4) 24.06.15 - 13:40

        Hallo,

        auf allen Hochzeiten, auf denen ich in den letzten Jahren eingeladen war, wurde auch stets Geld gewünscht. Daher habe ich mir ein Buch zum Thema Geldgeschenke gekauft - mit wirklich netten Ideen.

        - Topfpflanze kaufen und Geldscheine zu Schmetterlingsflügeln falten und mit Hilfe eines Drahtes in den Topf stecken.
        - Kugelvase kaufen, mit Sand/Vogelsand ein paar Zentimeter befüllen, einen kleinen Dekoleuchtturm reinstellen, Muscheln dazu legen und die Geldscheine zu Schiffchen falten
        - zwei Kochlöffel aus Holz zu Braut/Bräutigam verwandeln und mit Geldscheinen (Fliege/Schleife) verzieren so ungefähr.. http://www.gofeminin.de/hochzeitsplanung/geldgeschenke-hochzeit-d40832c496188.html

        Liebe Grüße

        PS: Solche Bücher zum Thema Geldgeschenke gibt's auch in Büchereien zum Ausleihen, ansonsten findest Du auch viele Anleitungen/Anregungen im Internet

      • (5) 24.06.15 - 22:24

        Da ich jeglichen Dekokram als sehr persönlich empfinde (schließlich sind das Sachen, die man hinstellen und täglich um sich haben soll), empfehle ich eine gute Flasche Rotwein, etwas guten Kaffee oder Tee, etwas zu naschen... Je nachdem, was die beiden mögen. Man freut sich, verbraucht es, nichts steht rum oder wird unbenutzt weggeschmissen.

        LG Heike

        Das niedlichste was wir bekommen haben war ein Herz aus Holz, auf dem stand ein Brautpaar und eine richtig große Arztspritze auf der Finanzspritze stand.

        Ein Schweinepaar aus Käseschachteln , der durchsichtige Bauch mit Geld gefüllt.

        Eine große Glasschüssel mit blauer Götterspeise , darin Geldmünzen obendrauf war die Hälfte mit Sand bestreut, darauf stand ein Leuchtturm aus Geldscheinen und 2 Playmobil-Figuren die, je in einer Hängematte aus Geld, lagen.

Top Diskussionen anzeigen