Was schenken zum Polterabend?

    • (1) 26.08.15 - 15:28

      Hallo,

      wir sind am WE zu einem Polterabend eingeladen und ich hab keine Ahnung, was (oder wieviel) man schenken könnte.

      Da es nur entfernte Bekannte sind (ich hab mit der Braut zusammen eine längere Weiterbildung gemacht - ihn kenn ich eigentlich gar nicht) fehlt mir so völlig die Inspiration....

      Was ist da angemessen?

      Liebe Grüße

      kat

      • (2) 26.08.15 - 15:33

        Man bringt altes geschirr mit... geht dein Mann auch mit? Wenn ich allein wäre würde ich wohl so 20-30 Euro machen. Als paar 40-50...

        Habt ihr so denn ansonsten gar keinen Kontakt? Wie wäre es mit einem Gutschein für eine Sauna/Wellnesstherme zu zweit?

        (3) 26.08.15 - 16:19

        Wir haben ausser Poltergeschirr einen Baum für den Garten geschenkt,mit ein paar Süssigkeiten, Gutscheine fürs Kino und Miniflaschen dran- fertig.

        (4) 27.08.15 - 09:34

        Mein Standard-Polterabend-Geschenk: eine Zauberstab-Fernbedienung (sieht aus wie ein Zauberstab, bedient aber den Fernseher). Ich weiß, total albern, aber schenkt nie jemand anderes, es ist was für die gemeinsame Wohnung/Haus und lustig ;)

      • (5) 27.08.15 - 21:27

        Hatten letzte Woche erst selber Polterabend und es kamen ganz unterschiedliche Geschenke. Manche die ichbgut näher kenne die aber nicht zur Hochzeit an sich eingeladen waren,haben z.b. nicht geschenkt. Andere die ich nur durch meinen Mann kenne also z.b. Arbeitskollegen haben Geld geschenkt,oder Blumen,eine schöne Kerze Netz verpackt. Einfach eine kleine Aufmerksamkeit. Geld ist natürlich immer toll.würde an eurer stelle aber max. 30€ schenken.

        LG minki die seit samstag unter Haube ist ;-)

        (6) 28.08.15 - 09:05

        Ich kenne das auch so man Geschirr zerschlägt und Geld schenkt und das kann ja in verschiedenen Varrianten verpackt werden....

Top Diskussionen anzeigen