Symbolisches geschenk für kinder bei hochzeit

    • (1) 11.09.15 - 20:03

      hallo ihr lieben!

      ich bin auf der suche nach einem symbolischen geschenk bei der trauung für meine kinder.

      mein freund und ich haben ein gemeinsames kind. Ein kind habe ich schon mit in die beziehung gebracht. nun hat mein exfreund seine zustimmung gegeben, dass mein großer auch den namen von meinem freund annehmen kann :-D:-D:-D:-D:-D
      wir als ehepaar tauschen dann ja ringe als symbol für die ehe. ich möchte das die kinder zur trauung auch ewas symbolisches überreicht bekommen ( weil wir überglücklich sind, das wir nach der trauung alle den gleichen namen tragen dürfen). bei mädchen wär das ja einfach ( ein ring), aber ich hab 2 jungs und mir fällt überhaupt nichts ein. hat jemand ne idee??

      lieben dank und schön abend noch

      • Wie wäre es, wenn ihr ein schönes Türschild macht, wo alle Namen drauf stehen, oder einen Abdruck von euren Händen mit Namen?

        Ich finde Geschenke an die Kinder etwas seltsam, weil sie ja mit der eigentlichen Trauung nichts zu tun haben.... ich fände etwas symbolisches mit dem Namen schöner....

        • ich bin auch nur drauf gekommen, weil eine freundin erzählt hat, dass bei der trauung ihrer schwester die tocher auch mit vorgeholt wurde und quasi mitgeheiratet hat. fand das ne schöne idee ( vorallem weil es bei uns so ein langer weg war... und wir jetzt alle den gleichen nachnamen tragen dürfen)

      Ich persönlich bin kein großer Fan davon, dass Kinder in eine Trauung einbezogen werden, nach dem Motto, dass sie mitheiraten.

      Für mich ist eine Trauung eine Verbindung zwischen zwei liebenden Erwachsenen. Irgendwie finde ich es da komisch Kinder mit einzubeziehen.

      Schön finde ich aber, wenn die Kinder bei der Trauung helfen, Ringe anreichen, etwas vorlesen etc.

      Wenn es dir darum geht zu feiern, dass ihr jetzt alle den gleichen Namen habt, dann macht das doch gesondert ein paar Tage später, oder ihr baut das in die Feier ein. Ihr könntet alle zusammen ein Lied singen.

      Als Geschenk finde ich es sehr schön, wenn man, wie hier vorgeschlagen etwas gemeinsam selber macht.

      Wenn ihr den Jungs etwas einzeln schenken wollt, vielleicht etwas mit einer Gravur mit dem kompletten Namen? Kann eine Uhr sein, ein Anhänger an einer Halskette, eine Holzkiste für Schätze und Erinnerungen, ein Ipod, Adressaufkleber oder (mein Favorit) ein Namensstempel.

    Mein Sohn hat bei unserer Hochzeit eine Armbanduhr bekommen.

    lg

Es ist Eure Hochzeit und Eurer Tag, dass die Kinder da was bekommen oder "mitheiraten" finde ich ehrlich gesagt etwas doof.

(9) 14.09.15 - 08:51

Ein Namensschild o.ä. ist eine schöne Idee, ein Ring wäre ein absolutes NoGo für mich. Ihren Ehering wird Deine Tochter bei IHRER Hochzeit bekommen.

(10) 14.09.15 - 17:08

Die idee mit dem stempel find ich wirklich super. War ja auch nur so ne idee mit dem symbolischen

Bedenke bitte trotz all deiner Freude, dass es für dein großes Kind dennoch ein riesiger Schritt ist. Und auch, wenn er sich vielleicht freut, auch den Namen zu tragen, ist es dennoch ganz sicher auch ein bisschen seltsam für ihn. Ich würd das nicht mehr weiter "ausschlachten" oder so. Mit eurer Hochzeit und dem Aufnehmen in "eure" Familie trennt sich dein Sohn ja doch irgendwie sichtbar von seinem Vater. Dass er das vor aller Augen dann noch bestätigt bekommt - na, ich weiß nicht.

  • Hallo,

    Wie wäre es denn mit einer großen (LED) Kerze mit all euren Namen darauf?
    Diese kann dein Sohn ja symbolisch während der Trauung anzünden/anmachen. Hatten wir im Bekanntenkreis u fand ich jetzt sehr schön!

    LG
    Nisy

Top Diskussionen anzeigen