Kirchliche Hochzeit im kleinen Kreis

Guten Abend,

Gibt es hier jemanden der eine kirchliche Hochzeit nur im kleinen Kreis hatte.

Wir sind Standesamtlich verheiratet und uns beiden ist der kirchliche Segen wichtig....allerdings möchten wir das ohne großes "Tam Tam".

Hat das hier schon jemand so zufällig gemacht?

#winke

1

Ich könnte mir das vorstellen, würde mir dann aber eine kleine romantische Kapelle aussuchen, das macht es dann sehr familär :-)

2

Hallo,

Ich bin nicht kirchlich verheiratet, wir haben aber kürzlich unsere Tochter in kleinem Kreis taufen lassen, in einer ganz kleinen Kirche und es war unheimlich schön.
Wir waren 15 Personen und die Kirche war fast voll.

Da hätte ich mich glatt vorstellen können auch kirchlich zu heiraten.

3

Freunde von uns hatten bereits eine kleine Tochter und damals im Dezember die Familienangehörigen (Eltern/Geschwister) zur Taufe in die Kirche eingeladen.
Nach der Taufzeremonie haben sie sich dann kirchlich trauen lassen. Das wusste aber von den Anwesenden niemand und die Mutter der Braut war ziemlich "angepisst", weil sie sich wohl insgeheim gewünscht hat, dass ihre Tochter im Brautkleid am Altar steht und nicht im schwarzen Daunenmantel.

4

Hallo,

wir haben damals einige Male geschrieben wegen deiner Hochzeit. :-)
Nun seid ihr verheiratet. Wie habt ihr es letztendlich gemacht?

LG

5

Hallo,

Standesamtlich und (hoch)schwanger mit Freunden und Familie! ;-)

#winke

6

Dann wahrscheinlich keine große Tanzparty? :-D
Aber ihr wolltet es ja auch eher etwas gediegen mit Freunden und so... :-)

weitere Kommentare laden
9

Ja, haben wir - vor 9 Jahren :-)

Wir waren insgesamt 28 Personen. Die standesamtliche Trauung fand morgens in einem kleinen Museum bei uns statt, und direkt daneben ist eine kleine Kapelle, die war dann mit unserer Truppe plus ein paar Gästen, die nur zur Kirche kamen, fast voll. Das war sehr gemütlich und intim. In einer normal großen Kirche wäre ich mir verloren vorgekommen.

Zwischen Standesamt und Kirche gabs dann Champus und Häppchen, quasi auf dem Gelände zwischen Museum und Kapelle und nach der Kirche ging es dann ins 5 min. entfernte Hotel/Restaurant zum Feiern. Dort hatten wir einen kleinen Saal in entsprechender Größe gemietet, mit Zugang in einen traumhaften Garten.

LG
Merline

10
Thumbnail

Die Kapelle von außen...........

11
Thumbnail

Und von innen..............

weiteren Kommentar laden