Rotes Kleid zum Standesamt wie Kombinieren?? Bin überfragt :-(

    • (1) 12.10.15 - 09:50

      Guten Morgen :-)

      ich muss euch mal nach eurer Meinung fragen, denn ich bin echt überfordert. Ich habe mir folgendes Kleid gekauft

      https://www.zalando.de/dorothy-perkins-cocktailkleid-festliches-kleid-red-dp529f00a-g11.html

      es ist ein wunderschönes Weinrot und die Spitze glänzt leicht im Licht. Ich habe es in Größe 48, da ich im 8 Monat Schwanger bin mit 130 cm Bauchumfang #schock und nur 1,65m klein #aerger jetzt suche ich nach einer passenden Jacke und Schuhe. Wir Heiraten Standesamtlich am 22.10 und bei uns ist es sehr kalt, allerdings habe ich nicht vor ewig draußen zu stehen. Es kommt nur die enge Familie mit, nächstes Jahr wird groß nach gefeiert. Daher jetzt die Alternative, rotes Spitzenkleid, weil einfach kein Brautkleid gepasst hat #heul Naja wird nachgeholt. Ich hatte jetzt überlegt einen Bolero oder eine Stola drauf aber das Kleid hat Ärmel und die würde man durch sehen, wenn man die Chiffon Stola so bindet das Sie wie ein Bolero aussieht oder einfach nur über die Arme hängen, so dass das Kleid die Schultern bedeckt und welche Farbe sollen die Schuhe haben??

      Mein Schatz wünscht sich, kein Schwarz deshalb soll es weiß sein, denke ich. Ich suche natürlich auch einen schönen Kontrast bin mir eben nur nicht sicher. Ich möchte auch gerne ein Satin Bauchband tragen entweder in Weinrot oder in Weiß was meint Ihr, was passt besser dazu??

      Bolero so in der Art http://www.ebay.de/itm/261056589381?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=560217910079&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Chiffon Stola

      http://www.ebay.de/itm/260735664314?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=560022959100&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Vielleicht noch Handschuhe ??

      http://www.ebay.de/itm/131516517361?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      hab jetzt aus Ebay mal schnell was rausgesucht, so wie ich jetzt die Vorstellung habe. Schuhe müssen unbedingt flach sein, da mein Schatz nur knapp 1,70m ist und ich möchte kleiner sein als er. Desweiteren müssen wir eine glatte Wendeltreppe ohne Geländer hoch #schock

      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

      ganz liebe Grüße

      rockylee

      • (2) 12.10.15 - 09:55

        Hallo,

        die anderen werden dir sicher kompetentere Antwort geben.
        Ich wollte nur schreiben, dass ich diese Handschuhe hatte, aber die passen mit Sicherheit nicht zu diesem Kleid.
        Die sind schon sehr auffällig und passen meiner Meinung nach nur zu einem großen Brautkleid mit Spitze und Glitzer.

        Ich weiß auch nicht, ob nicht weiß zu hart ist zu weinrot. Ich kann mir vorstellen, dass creme besser ist. Aber da sagt Hedda sicher noch was dazu.
        Ich mag aber eh keine Bolero, da sind für mich abgeschnittene Jacken :-D

        LG

        • (3) 12.10.15 - 10:18

          Hallo,

          danke für deine Antwort :-) Ich habe aber auch überlegt ob die Handschuhe nich eventuell zu aufgetragen sind, ich finde Sie zwar wirklich toll aber naja muss ja nicht sein. Boleros habe ich auch noch nicht gehabt aber ich habe eine weiße Stola allerdings mit Spitze am Ende, sieht bald wie billiger Chiffon aus. Diese passt Kontrast mäßig schon dazu finde ich aber Creme stimmt daran habe ich noch gar nicht gedacht!! Danke :-)

          liebe Grüße rockylee

          • (4) 12.10.15 - 10:38

            du kannst sie dir ja testweise bestellen, meine hatten glaube 9 € gekostet
            aber du wirst sehen, dass sie zu glitzer sind für dein Kleid
            vielleicht kannst du sie aber nächstes Jahr tragen :-)

      (5) 12.10.15 - 12:25

      Hallo.

      Als allererstes muss ich gegen die Handschuhe wettern ... diese Stulpen sind neben dem Hosenrock mein Mode-Hassobjekt Nr. 1. Die Erfinder dieser Kleidungsstücke sollten von der Modepolizei standrechtlich erschossen werden ... grauenhaft!
      Mal abgesehen davon, dass so etwas stilistisch überhaupt nicht zu dem sehr schönen roten Spitzenkleid passt.

      Auch würde ich keinesfalls das schöne Kleid mit den sehr günstig weißen Accessoires down-graden.

      Weiß-rot ist zum einem keine schöne Kombi (finde ich) ... und wenn Du klassische Brautkleid-Accessoires dazu kombinierst (also weißen Satin-Bolero oder weiße Chiffon-Stola sieht das sehr gewollt aus.

      Ich würde an Deiner Stelle viel mutiger kombinieren ... ein dunklerer Lila-Ton könnte zu dem Kleid toll aussehen. Das Bauchband kannst Du dann wahlweise auch in Lila der in Rot tragen (Achtung: Du musst den Rot-Ton treffen, damit es sich nicht beißt).

      Schuhe:

      https://www.goertz.de/peter-kaiser-ballerina-cara-lila-dunkel-44682501/ >>> die sind sehr teuer, aber so etwas in der Art solltest Du suchen.

      Alternativ, da dunkles Lila im Moment nicht so angesagt ist, käme auch ein Aubergine in Frage - musst Du ausprobieren, aber mit dem Rot-Ton Deines Kleides sollte das gehen:

      Bei der Jacke sei ruhig auch mutig ... eine Art Strickmantel ist ein schöner Kontrast und gibt insgesamt einen modernen Look:

      https://www.zalando.de/new-look-strickjacke-aubergine-nl021i029-i11.html

      Schlichter:
      https://www.zalando.de/more-more-strickjacke-aubergine-m5821i06w-i11.html

      Klassischer wäre ein Strick-Bolero:
      https://www.zalando.de/more-more-strickjacke-aubergine-m5821i06s-i11.html

      Auch so ein Cape könnte man probieren:
      https://www.zalando.de/more-more-cape-aubergine-m5821i06y-i11.html

      Schuhe:

      https://www.zalando.de/paco-gil-ballerina-vineyard-pa211a02i-g11.html

      https://www.zalando.de/tamaris-ballerina-bordeaux-ta111a0qj-g11.html

      https://www.zalando.de/s-oliver-premium-ballerina-bordeaux-ir011a003-g11.html

      Ich würde an Deiner Stelle innerhalb der roten Farb-Familie experimentieren ... meine Ideen sollen dahingehend nur Anregungen sein.

      LG

      • (6) 12.10.15 - 13:21

        Ich weiß ja, dass du gegen die Handschuhe bist, wir hatten damals auch dazu geschrieben. Aber die sehen nicht unter allen Umständen schlecht aus.
        Hab mal zwei Bilder in meine VK getan.
        Mein Mann wollte z.B. unbedingt Handschuhe und es geht ja auch nach persönlichem Geschmack. Da kann man nicht sagen, dass das auf jeden Fall untragbar ist...
        Meine waren jedenfalls ganz gut angekommen und da meine Arme eh lang und dünn sind, war das auch eine gute optische Verkürzung...

        LG

    (13) 28.11.15 - 10:56

    Wow, deine Auswahl ist super! Wollte ich nur mal geschrieben haben.

(15) 12.10.15 - 12:41

Ich mache ganz kurz:

Rot-Weiß finde ich persönlich ganz furchtbar.

Versuch im Rotton zu bleiben. Evtl. geht auch Dunkelblau oder wie meine Vorschreiben schon schrieb Violet.

Ich wünsche dir ein schönes Fest und alles Gute fürs baby.

(18) 12.10.15 - 13:35

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort, ich werde mal bei Zalando reinschnuppern. Ich habe vorher im Netz recherchiert und bin auch immer auf andere Rottöne sowie dunkles Lila bzw. Violett gestoßen, was dazu kombiniert werden sollte. Ich war mir nur eben nich sicher ob es dann nicht vielleicht zu viel Rot ist. Die Schuhe gefallen mir übrigens sehr gut, damit kann ich auf jeden Fall leben :-) danke.

liebe Grüße rocklee

Hallo, das Kleid ist wirklich sehr schön. Ich würde trotz allem Protest den Rest in schwarz nehmen. LG

(20) 15.10.15 - 00:11

Ich würde Rottöne dazu tragen und höhere Schuhe, z.B.:

https://www.zalando.de/tamaris-pumps-bordeaux-ta111b0ld-g11.html

Darin siehst Du größer und eleganter aus.

Keine Handschuhe, das ist aus den 80gern und 90gern, das würde den ganzen Look zerstören,

ABER superhübsches Kleid!!!

Also, hier darf man seine Meinung sagen, dann werde ich dies mal tun.

Das Kleid sieht an dem Model im Katalog schon wadenlang aus. Du bist 1,65m #kratz bis wohin reicht dir das Kleid? Welche Schuhe ziehst du darauf an?
Mir gefällt das Kleid nicht.

Bolero in weiß #schock#schock#schock

die Handschuhe sind nicht dein Ernst #schock#rofl

Eine Stola geht zwar irgendwie immer, man muss sie aber ständig festhalten und zurechtzupfen, wär mir zu nervig. Sollte vom Stoff her zum Kleid passen

Sorry

Top Diskussionen anzeigen