Wie viele Trauzeugen habt ihr?

    • (1) 11.12.15 - 08:53

      Hallo ihr süßen

      Wieviele Trauzeugen habt ihr?
      Rene und ich haben uns eigentlich auf jeweils 2 für jeden entschieden. Bei ihn sind es seine besten kumpels. Bei mir meine 2 besten freundinnen. Aber meine Cousine hätte ich auch gerne, weil wir ein Herz und eine Seele sind.
      sieht das blöd aus wenn ich drei und er "nur" 2 hat?

      Vielen Dank für eure Zeit

      Elli

      • Hallo.

        Üblicherweise hat jeder EINEN Trauzeugen ...

        ... ich war wirklich schon auf vielen Hochzeiten in unterschiedlichsten Regionen und habe das noch NIE anders gesehen.

        Wenn Du da unbedingt eine Batterie an Leuten stehen haben willst, mach die Mädels zu Brautjungfern und die Jungs zu deren Begleitung ... nach amerikanischen Vorbild.

        LG

        Wozu willst du drei Trauzeuginnen?
        Für das Standesamt braucht man keine, wenn man aber will, unterschreiben dort nur insgesamt 2 Trauzeugen.
        Bei einer (katholischen) Trauung braucht man auch nur zwei Trauzeugen zum Unterschreiben.
        Sollen die anderen dann dumm danebenstehen?
        Du kannst natürlich für das Standesamt und die Kirche unterschiedliche Trauzeugen benennen, dann kommt ihr jeweils auf zwei Trauzeugen.

        Hallo

        Ich kenne es so, dass Jeder einen Trauzeugen hat. So kenn ichs, so wars bei uns ob sich dawas geändert hat, kann schon sein.

        LG

      • Wenn, dann nur ein Trauzeugen jeder. Was willst Du mit 3 Leuten??
        Auf dem Standesamt braucht man eigentlich keinen, aber wenn man möchte steht dort 1 Stuhl für jeden Traupartner für den Trauzeugen und nicht 3 Stühle. Zumindest kenne ich das so!

        Meine Freundin hatte 2 Trauzeugen, da die eigentliche Trauzeugin nicht getauft war und somit in der Kirche nicht durfte, da hat es dann die Andere gemacht.

        Sieht auch etwas blöd aus, wenn jeder 2 Trauzeugen hat ;-)

        Üblicherweise sind es 2. Von jedem einen.
        Alles andere fände ich komisch...

      • Hallo,

        frag mal beim Standesamt. Mir ist so, als wenn da nur je ein Trauzeuge erlaubt ist.
        Aber frag mal nach...

        LG

        4 oder 5 Trauzeugen? Hält die Ehe dann besser?

        Hier sind 2 üblich, wenn überhaupt, kommt ja auch darauf an, wie Ihr heiratet.

        Immer wieder erstaunlich, wie wichtig manchen das ganze Drumherum ist und wie sehr das "Eigentliche" dabei in Vergessenheit gerät.

        "Hallo ihr süßen"#rofl

        Hallo!

        Ich glaube, du bist ein sehr gesellschaftlicher Mensch (absolut positiv gemeint) und wuerdest am liebsten die ganze Welt umarmen...

        Begnuegt euch um Himmels willen mit einem Trauzeugen pro Person! Den Vorschlag mit den Brautjunfern den du bekommen hast finde ich in deinem Fall eine sehr gute Loesung.

        LG

        Ich hätte gern zwei Trauzeuginnen und mein Mann nur einen...

        Mein Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden... Beide sind Pate bei meinen Töchtern....

        Ich würde es dann so aufteilen 1 - Standesamt und 1-Kirche...
        ????

Top Diskussionen anzeigen