türkische Hochzeit, Frage zu Geldgeschenk

    • (1) 07.01.16 - 14:39

      bin am WE zu einer Hochzeit eingeladen, die Braut meinte, für den Haushalt braucht sie nix. Ich bot an, Geld zu schenken, da meinte sie, das bekommt der Schwiegerpapa. Hm, ist das so üblich, was genau schenkt man dann am besten?

      • (2) 07.01.16 - 14:51

        Ich kenne es nur, dass das Geld dem Brautpaar angesteckt wird/überreicht wird.

        Wird aber nicht unbedingt erwartet, wenn Du keine Türkin bist.

        (3) 07.01.16 - 15:03

        Hallo,

        in dem Fall würde ich dann einen Gutschein schenken. Candle Light Dinner oder sowas.
        Ich kenne das aber auch so, dass man das bei der Feier ansteckt.
        Hast du sie mal gefragt, wieso der Vater das Geld bekommt?

        LG

        Soweit ich weiß, schenkt man Geld. Zudem wird am Ende der Veranstaltung vorgelesen, wie viel Geld jeder einzelne geschenkt hat .

        Vielleicht hat der Schwiegervater die Hochzeit bezahlt...und will sich Kohle wieder reinholen ?! So ne richtige türkische Hochzeit kann teuer werden...wenn ein Saal gemietet wird usw..mit einfachem Essen....um die 20.000 Euro

      • Das ist schon sehr lange her, aber wir hatten auch Geld geschenkt und der Schwiegervater hat dann die Geldbeträge vorgelegt, die jeder gegeben hat. Ob er das Geld behalten hat weiß ich nicht mehr. Wenn er die Hochzeit bezahlt hat, dann vielleicht.

Top Diskussionen anzeigen