schwanger zum standesamt

Ich werde auch im März heiraten und dann in der 31. Woche sein.
Mein Kleid hab ich bei www.mia-nana.de gekauft. Unschwanger trage ich 38-40, das Kleid ist Größe 40 und im Empire-Stil geschnitten, sodass es mit dem Bauch mitwächst (sonst hätte ich das Kleid nicht schon im Dezember kaufen können).

Auch preislich absolut im Rahmen, da waren sogar noch Bolero und Jäckchen drin.

Wünsche dir eine schöne Hochzeit!

Vg, lanilein

(10) 21.01.16 - 21:47

Hallo,

wir heiraten Ende Februar, da werde ich in der 16. SSW sein, aber erfahrungsgemäß werde ich dann schon einen Bauch haben wie andere im 8. Monat.
Ich habe mir ein Umstandskleid geliehen, weil ich es als Verschwendung von Ressourcen und Arbeitskraft ansehe ein neues Kleid zu kaufen was ich nie wieder tragen werde.

Es hat einen interessanten Schnitt, da würde man (aus Frontalsicht) niemals darauf kommen, dass ich schwanger bin.
Richtig ist, wie du dich hübsch findest und wohl fühlst. Ich kenne auch viele Frauen, die in Hose geheiratet haben obwohl sie nicht schwanger waren. Sie waren einfach der Typ Frau, der eben gern Hosen trägt und sich in Röcken oder Kleidern gar nicht wohlfühlt.

Such dir ein Brautmodengeschäft deines Vertrauens. Sie haben meistens eine Änderungsschneiderei im Haus oder an der Hand und können so ziemlich alles ändern.

An meinem Kleid wird hinten eine Schnürung eingearbeitet, anstatt Reißverschluss, das Kleid wird auf die richtige Länge gekürzt und die Träger werden ersetzt, weil sie mir nicht gefallen haben, zu dünn waren und (vom BH-Standpunkt aus betrachtet) falsch platziert.
Das Kleid kostet mich inklusive Änderungen, Leihgebühr, Reinigung und Zubehör (Schleier, Cape, Schuhe, Schmuck, etc.) immernoch sehr viel weniger als der Smoking meines Mannes ;-)

Ich würde gerade ein Kleid nicht im Internet kaufen. Schon gar nicht, wenn man gar keine Ahnung hat, was an einem gut aussehen könnte.

LG Py #winke

(11) 21.01.16 - 21:52

Ein Brautkleid im Empire-Stil wäre genau das Richtige für dich. Sowas solltest du eigentl. fast überall bekommen und ist ideal für Schwangere.

Top Diskussionen anzeigen