Brautkleidsuche in Lüneburg

• (1) 23.01.16 - 21:09

Hallo,

Ich würde mein Kleid gerne in/um Lüneburg kaufen. Das bleibtreu kenne ich, weil ich einmal mit einer Freundin dort war.
      Welche Geschäfte könnt ihr in der Gegend besonders empfehlen oder vielleicht auch gerade nicht?
      Würde mich freuen, wenn hier jemand in der Gegend Bescheid weiß!
      LG Nani

• Hallo Nani,

ich komme auch aus Lüneburg und habe damals mein Kleid (vor 10 Jahren - wow!) auch in Lüneburg gekauft. Nach meinem Wissensstand gibt es hier 3 Möglichkeiten, wo du ein Brautkleid kaufen kannst:
        1) Hochzeitsausstatter Peters in Adendorf (die haben sehr viele Kleider, die Beratung empfand ich allerdings als mittelprächtig),
        2) das Brautmodengeschäft in der Apothekenstraße (mir fällt gerade der Name nicht ein),
        3) die Maßschneiderei Lang (die werben zumindest ganz viel mit Brautmode).

Ich habe mein Kleid damals in der Apothekenstraße gekauft. Ich wurde dort sehr gut beraten und sie waren in meinem speziellen Fall auch sehr kulant. Ich hatte mir ein wunderschönes Kleid ausgesucht und angezahlt, dann wurde es ins Lager gehängt. Dann wurde ich überraschend schwanger und es war klar, dass dieses Kleid bei der Hochzeit definitiv nicht mehr passen würde und auch eine Änderung bei diesem Kleid nicht möglich war. Eigentlich werden Brautkleider nicht zurückgenommen, aber die Inhaberin war sehr nett und verständnisvoll und ich durfte mir tatsächlich ein neues Kleid aussuchen! :-)

Viel Spaß bei der Kleidsuche - genieße es!!!

Wo heiratet und feiert ihr denn? Wir haben damals in St. Johannis geheiratet und im Lim´s gefeiert...

LG zwergwilli

• Hallo Zwergwilli,

Vielen Dank für deine herzliche Antwort!
          Wir wohnen und heiraten in Buchholz, aber hier gibt es keine Geschäfte für Brautmode. Von dem Laden in Adendorf hab ich gehört, vielleicht guck ich mir den dann lieber erstmal an, bevor ich meine Mädels dabei hab;)
          Danke für den Tipp mit der Apothekerstr.! Das werd ich gleich mal googeln :)))
          LG! Nani

Hallo Zwergwilli,

Auf deinen lieben Tipp bzgl Brautkleidsuche in Lüneburg war ich am Wochenende bei Janine in der Apothekenstraße. Was soll ich sagen?! Ich hab mein absolutes Traumkleid gefunden und bin begeistert von der netten Beratung und lockeren, fröhlichen Atmosphäre.

Ich danke dir herzlich!

Liebe Grüße,

Nani

Hallo!

Mein Mann und ich sind in Uelzen in der Veerßer Straße (ich hoffe, ich habe das richtig getippt) fündig geworden. Perfekte Beratung / Anprobe / auf Maß zurechtgeschneidert, der Herr konnte seinen Anzug dazu passend kaufen OHNE mein Kleid vorher gesehen zu haben. Da gab es dann noch eine Verbindung in Sachen Blumenranken zwischen seinem und meinem Outfit zur kirchlichen Trauung. Der Kerl hat doch seinen Anzug tatsächlich schon einmal zum Standesamt angehabt (3 Monate vor der kirchlichen Hochzeit).

Preis-Leistung - top!!

Gruß
      Fox

Top Diskussionen anzeigen