Unterlagen Standesamt

    • (1) 01.02.16 - 20:05

      Hallo,

      mein Freund und wollen nächstes Jahr heiraten, leider wissen wir nicht welche Unterlagen wir fürs Standesamt benötigen.

      Wir sind beide nicht in Deutschland geboren, haben dennoch die deutsche Staatsangehörigkeit und haben eine gemeinsame Tochter.

      Laut Standesamt brauchen wir:
      - Personalausweis

      - Unsere Geburtsurkunden

      - Geburtsurkunde unserer Tochter
      - Vaterschaftsanerkennung

      Meine Frage ist nun, ob wir noch weiter Unterlagen brauchen. Ist hier die ein oder andere die ebenfalls nicht in DE geboren ist mit deutscher Staatsangehörigkeit und geheiratet hat. Welche Unterlagen musstet ihr einreichen?

      Lg.

      Kira

      (4) 02.02.16 - 09:23

      Ruf doch einfach beim Standesamt vorher an. Die können dir da am besten Auskunft geben.

Top Diskussionen anzeigen