Mein Traum vom Brautkleid gefunden was sagt Ihr dazu?

    • (1) 19.02.16 - 21:00

      Hallo
      so hab mein Traumkleid gefunden und ist auch schon in Anfertigung, ganz nach meinem Geschmack. ich bin sehr eigen, ;-). Was meint Ihr zum Kleid?
      L.g.Birgit

      • von hinten mit dem Schleier und einem kurzärmligen Bolero dazu. Ivory

        Hallo.

        Wirklich sehr hübsch ...

        ... aber Du lässt hinten einen verdeckten Reißverschluss einnähen, oder?

        Mal abgesehen davon, dass ich Schnürungen nicht mag, sieht es a.) komisch aus, wenn der Gürtel über die Schnürung läuft und b.) der Bolero die Schnürung nicht ganz abdeckt und sie unten rausguckt. Nur so als Tipp.

        LG

        • Ja die Schärpe geht über die Schnürung finde ich garnicht schlimm. Da ich oben breiter bin ist für mich eine Schnürung vom Vorteil. Der Bolero ist nur für die Kirche gedacht dann lass ich ihn aus. Mit einem Reißverschluss bekomme ich Probleme.

          • Hallo.

            Ich nochmal, sorry ...

            ... doch, die Schärpe über der Schnürung sieht schlimm aus ... kein guter Fachverkäufer würde Dir das so verkaufen ...

            ... eine gute Schneiderin näht Dich in das Kleid ein ... auch mit Reißverschluss ... egal mit welcher Figur ...

            ... und in der Kirche sieht man Dich vorwiegend von hinten ... und genau dann hast Du das unschöne Bild von der zu langen Schnürung, die unterm Bolero hervorguckt.

            Ich meine es nur gut ... Du wirst Dich hinterher ärgern, wenn Du die Hochzeitsfotos sieht.

            LG

      Hallo,
      von vorne sieht es schön aus...aber von hinten mit dem Gürtel (oder was das auch immer sein soll) über der Schnürung sieht das schon komisch aus....und dann noch der Bolero drüber...hm.....und dann noch die Unmengen an Schleier. Nein, von hinten ganz und gar nicht meins, sorry.
      LG
      Martina75

      Hallo,

      meins ist es leider nicht, aber du musst dich wohlfühlen.

      Wie meine Vorschreiberinnen schon bemerkten, der Brautgürtel über der Schnürung ist grässlich.

      Es gibt die Möglichkeit diesen in den Seitennähten enden zu lassen, vll. ist das eine Idee. Somit hast du Vorne Gürteloptik und Hinten nichts was von der Schnürung ablenkt.

      Und da du geschrieben hast, dass du oben breiter bist, fände ich es mit RV auch schöner. Finde grade bei etwas breiteren Frauen eine Schnürung immer Fragwürdig. Sieht schnell nach Rollbraten aus. *Sorry für den Vergleich.*

      Im RV kann man auch die Gürtelenden verschwinden lassen. wenn ich es schaffe lade ich die ein Bild von meinem Hinten hoch. Ist jetzt auf der Puppe, habe grad keines parat wo es zu ist.

    Hallo,
    ein wirklich schönes Kleid.
    Ich würde das mit den Schnüren am Rücken geändert haben wollen. So das es aussieht, wie aus einem " Guss".

    VG Anja

    • Das mit der Schnürung gefällt mir am besten mit dem Stehkragen, ich denke da habt Ihr recht, ich werde den Gürtel so annähen lassen das man die Schnürung super sieht. Ich habe normal Gr.34-36 unten und oben 38.

Hi
Das Kleid kommt mir sehr bekannt vor, hattest du das schon mal gepostet oder war das eine andere in diesem Forum?
Meine sogar, dass es genau das Foto war...#kratz
Von vorne finde ich es sehr schön. Schnürungen sind insgesamt nicht so meins.
Wenn sie nur zur Zierde sind (mit RV) finde ich sie ok, wenn es keinen RV gibt lass dich bloß gut einschnüren bzw. derjenige der dir hilft soll sich das mal von einem Profi zeigen lassen ;-)
Hab schon Bräute gesehen die irgendwie schief geschnürt wurden...macht das schönste Kleid kaputt
Liebe Grüße
Sherry

ich finde es toll!

Top Diskussionen anzeigen