Spiele zum Vormachen bei einer Hochzeitsfeier

    • (1) 01.03.16 - 16:17

      kennt Ihr gute Spiele die man bei einer Hochzeit veranstalten könnte?

      Würde mich freuen wenn es den ein oder anderen Tipp gibt.:-D

      • Also ich als Gast kann sagen: das beste Spiel ist, wenn es keine gibt ;-)

        ist das mit dem brautpaar abgesprochen das es spiele gibt?

        wir heiraten auch kirlich nächstes jahr und wir wollen keine spiele. sie sind meistens zu langatmig und es interssiert eigentlich keinen menschen ;-) da kann man lieber tanzen anstatt von spielchen immer unterbrochen zu werden

        ich war schon auf mehreren hochzeiten und es langweilt wirklich jeden . spass haben eigenltich nur die .die es vormachen und vielleicht noch dem brautpaar

        also fragt lieber nach pb es erwünscht ist

        denn wir werden ganz klar spieleverbot aussprechen#winke

        Bei uns gab es den obligatorischen Bilderrahmen und Verkleidungen, da haben alle Gäste super Bilder drin gemacht.

        Und einen spiel das 30 Minuten gedauert hat.
        Braut gegen Bräutigam - 7 Minispiele (wer sammelt die meisten Krawatten, Staffellauf mit Schnaps trinken, huckepack Rennen, Führerschein sammeln) am Ende hat der "Sieger" ein sammelgeschenk erhalten....was natürlich für beide war ;-)

        Das fand ich noch ok. Wir wollten wie die meisten anscheinend gar keine Spiele aber so kurzweilig geht das. Es hat sich keiner gelangweilt, war schnell vorbei und gut....

        Zumindest mit den Trauzeugen sprechen ob schon etwas geplant ist. Zuviele und langatmige Spiele können schnell die unbeteiligten Gäste langweilen. Gerade Vorträge, Diashows, Reise nach Jerusalem ect

      • Hallo,
        guck mal hier, das wurde damals bei uns auf der Hochzeit gespielt:

        http://www.hochzeitsportal24.de/ratgeber/hochzeitsspiel-kutscherspiel/
        Es gibt da noch eine dritte Variante von...aber ich habe den Text leider nicht mehr, aber es kommt diesem sehr nahe.

        Ich kenne es so, dass der Bräutigam der Kutscher ist und Königin und König sind Braut und Brautvater.

        Es ist ein kurzweiliges und nicht zu langes Spiel, unsere Gäste und wir waren damit gut unterhalten...und mein Mann ziemlich aus der Puste....
        LG
        Martina75

        Also das Kutscherspiel kenne ich bisher nicht, fand aber das Video sehr lustig :D kann ich mir gut vorstellen, dass das ankommt bei den Gästen! Vllt reicht es ja aber auch, wenn die Spieler aufstehen. Um den Stuhl rum ist ja dann auf die Dauer sicherlich sehr anstrengend irgendwann...

        Ich mag Spiele auf einer Hochzeit sehr gerne, vorausgesetzt es sind gute Spiele...hier sind ein paar meiner Lieblingsspiele mit dabei https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitsspiele/, ich mag den Tauglichkeitstest der Ehe gerne weil man das Spiel so kürzen oder ausdehnen kann wie es gerade passt und weil es immer sehr lustig ist für alle anwesenden. Außerdem kann man die Fragen dem Brautpaar anpassen und auch den Gästen und dann mal etwas mehr pikante oder etwas "langweiligere" Fragen stellen...so dass dann hinterher niemand empört ist :D

        Die Reise nach Jerusalem finde ich auch immer schön, weil das Brautpaar dann hinterher noch etwas davon hat und ein Jahr jeden Monat von etwas nettem profitiert, das mit der Hochzeit einher ging!

      • Super cooles Video Martina, da sind die Lachtränen vorprogrammiert! :D Ich kenne das ganze anstatt einer Kutsche, mit Pfarrer/Braut/Trauzeugen/Blumenkinder/etc..
        Kann man auch super das Tempo und die Aufgaben variieren.

        Ich finde es wichtig dass immer möglichst alle Personen einbezogen sind wie z.B. bei dem Spiel das lessia schon vorgeschlagen hatte.
        Das habe ich auch schon einmal aktiv mitgemacht , man kommt da nur ziemlich schnell ins schwitzen..

        Eine andere Möglichkeit alle(?) ins Boot zu holen, wäre ein Quiz über das Brautpaar zu machen (meist kennt man nur die Braut oder den Bräutigam besser). Es gibt eine Internetseite (den Namen habe ich leider vergessen) wo man ein Quiz erstellen kann und die Gäste können mit dem Smartphone antworten. Am Ende gibt es dann eine Rangliste wo jeder sein Ergebnis einsehen kann.

Top Diskussionen anzeigen