Was kann man der Schwägerin zur Hochzeit schenken?

    • (1) 25.03.16 - 11:21

      Hallo #winke

      meine (Ex-)Schwägerin heiratet in knapp einem Monat und ich bin leider völlig ratlos, was ich ihr und ihrem Mann schenken könnte.
      Gewünscht haben sie sich eigentlich nichts Materielles, sondern das wir alle zusammen (also die engste Familie) mal was zusammen unternehmen.
      Trotzdem will man ja dort nicht mit leeren Händen aufschlagen und wenigstens eine Kleinigkeit mitbringen.

      Dazu kommt, dass sie meinem Sohn zu Weihnachten relativ viel Geld geschenkt hat. Das macht mir jetzt ziemlich Druck, weil ich irgendwie das Gefühl habe, ihr Geld "zurückzugeben". Aber soviel hab ich gar nicht #zitter
      Meine Eltern wollen ihr auf jeden Fall Geld schenken, aber ich weiß nicht, ob sie sich darüber wirklich freuen, weil eigentlich verdienen sie ziemlich gut.

      Ich bin ziemlich ratlos #kratz

      Was kann man denn schenken? Sehr groß darf es jedenfalls nicht sein, weil ich mit der S-Bahn hinfahren und noch ziemlich weit laufen muss.

      Liebe Grüße
      Filo #klee

      • (2) 25.03.16 - 11:36

        wieso schenkst Du dann nicht einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung, z.B. Zoobesuch, Freizeitpark, Landesgartenschau? Mit einer netten Verpackung?

        • (3) 25.03.16 - 11:44

          Weil ich nicht die "Organistorin" bin :)

          Das machen ihre Mutter und ihr Bruder (mein Ex).

          • (4) 26.03.16 - 00:09

            wie meinst du das mit Organisatorin?

            Du fragst nach einem Geschenk und die Ideen von h1982 sind gut.
            Ich würde auch einen Gutschein für Brunch, Thermalbad, Theaterkarten, Candlelight-Dinner o.ä. schenken. :)

            LG

            • (5) 27.03.16 - 18:00

              naja, ich will ja nicht noch extra neben dem "gemeinsamen Ausflug" noch einen zusätzlichen schenken nur für uns 3 oder 4, weil es eben auch extrem schwer zu bewerkstelligen sein würde, da die beiden in einem anderen Land leben und nur sehr selten hier sind ;-)

      (6) 25.03.16 - 18:05

      Hallo

      vielleicht ein Fotoalbum oder Gästebuch?

      Sowas finde ich auch toll - schau mal hier, das kannst Du selbst gestalten:

      http://happywords.de/

      LG

    (8) 26.03.16 - 15:29

    Entspreche doch einfach ihrem Wunsch und bringe nichts mit sondern beteilige dich an dem Geschenk mit der gemeinsam verbrachten Zeit. Oder schenke etwas symbolisches, wie Blumen, Luftballon, Seifenblasen, organisiere ein Hochzeitsspiel z.B. mit Postkarten.

    Wir haben letztes auch etwas gefeiert mit dem ausdrücklichen Wunsch keine materiellen Geschenke zu bekommen, weil zu Hause ja eh schon alles aus den Nähten platzt und wir wirklich nix brauchen und uns nix wünschen, außer Zeit mit netten Leuten zu verbringen.

    (9) 01.04.16 - 14:49

    Geld, nett verpackt, ist nie verkehrt.

    lg thyme

    (10) 12.04.16 - 12:06

    Kauf einen digitalen Bilderrahmem... Dann schön den ganzen Tag fotographieren was das zeug hält und eine Kopie von der Speicherkarte in den Bilderrahmen stecken. Bevor ihr geht einfach dem Paar in die Hand drücken.

    Ich hab das schon zweimal gemacht und jedes mal war es eines der beliebtesten Geschenke. Beide Rahmen stehen im jeweiligen Wohnzimmer mit immer noch den Bildern/Schnappschüßen von der Hochzeit.

Top Diskussionen anzeigen