Geschenk für den Bräutigam

• Ich hatte vielleicht an Manschettenknöpfe gedacht (er plant ein passendes Hemd zu tragen). Was denkt ihr darüber? Hat jemand von euch vielleicht auch schonmal welche verschenkt? Was würde euch besser gefallen: ganz schlicht, unsere Initialen, seine Initialen, das Hochzeitsdatum, etwas persönliches, von dem ich weiß es gefällt ihm (zB Anspielung auf einen Film), anderes Symbol oder etwas ganz anderes? Hat jemand von euch einen Tipp, wo man die Knöpfe bestellen könnte? Online gibt es sie ja wie Sand am Meer.. Vielleicht hat jemand zufällig Erfahrungen gemacht?
    Würde mich freuen von euch zu hören!
    #blume

• Hallo,

bei Manschettenknöpfen würde ich schlichte, neutrale nehmen, ohne jegliche Gravour, damit er sie immer und zu jeder Gelegenheit tragen kann.
      Trägt er ansonsten keine entsprechenden Hemden, fände ich das Geschenk nicht passend.

Ich würde sie nicht bestellen, sondern zu einem guten Juwelier gehen und sie vorort aussuchen.

LG

PS
      Wir haben uns damals nichts gegenseitig geschenkt.

mein mann hat nix bekommen^^
aber hier gibt es diesen brauch auch gar nicht...

wenn ich was hätte schenken "müssen" hätte ich wohl etwas gewählt, was er im alltag auch nutzt... ein graviertes feuerzeug vielleicht, oder einen schönen gürtel, eine uhr ... oder etwas was mit seinem hobby zu tun hat... oder was ganz persönliches - selbstgemachte gutscheine für rückenmassage, lieblingsessen usw. eben dinge von denen nur ich weiß, dass er sie zu schätzen weiß...

Meiner bekam eine Armbanduhr - trägt er heute nach fast 10 Jahren noch täglich. :-)

Hallo,

Wir haben vor fast 4 Jahren relativ spontan standesamtlich geheiratet. Irgendwann soll noch ne kirchliche Hochzeit folgen. Wir haben auch nur Eltern und Gechwister informiert und sonst nix weiter gemacht. Wir haben auch gesagt dass wir keine Geschenke wollen etc.

Da es mir wichtig war, habe ich ihm einen Keilrahmen bemalt und mein "Eheversprechen" an ihn darauf geschrieben in seiner Muttersprache.

Das Bild hängt nun bei uns im Schlafzimmer.

Top Diskussionen anzeigen