Heirat nach Scheidung- Unterlagen?

    • (1) 30.04.16 - 14:46

      Hallo ihr,

      Welche Unterlagen benötigt man für eine neue Heirat nach einer Scheidung und Kinder aus voriger Ehe?

      Bin verzweifelt, muss man da wirklich zum Jugendamt? Da stehen so viele Unterlagen?

      Weis jemand Rat?

      • Huhu. Also meine Mama musste nur den " scheidungsbeschluss " ( aus Ihrer vorherigen Ehe ) mitbringen. War voll nervig weil sie in einer anderen Stadt geschieden wurde. Hatte aber das damalige Standesamt.

        Wegen Kindern weiß ich leider nicht ruf doch mal auf dem Standesamt an :). Viel Glück

        Du brauchst das Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk oder eine aktuelle Heiratsurkunde, in der die Scheidung schon eingetragen ist.
        Die Kinder aus 1. Ehe sind uninteressant - es sei denn, sie sollen im Rahmen der neuen Ehe danach einbenannt werden. Wenn das so ist, brauchst Du, bei gemeinsamem Sorgerecht, die Einwilligung des leiblichen KV. Die Geburtsurkunden der Kinder brauchst Du für eine Einbenennung so oder so.

Top Diskussionen anzeigen